90584
Goto Top

Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht möglich

Hallo liebe Leute !
Ich hab hier neuerding ein Problem mit einem Windows 10 Home Rechner.

Dieser hatte seinerzeit eine Freigabe einrichtet bekommen die für Jeder(mann) im Netzwerk vefügbar sein sollte.
Nun auf einmal, beim Einbinden eines weiteren Rechners aufgefallen, ist es nicht mehr möglich damit zu verbinden. Er wird ein Benutzer/Passwort verlangt.
Bei genauerer Prüfung stellte ich fest, dass plötzlich der haken auf Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten gestellt war. Dennoch liefen die Verbindungen der anderen beiden Rechner weiterhin.
Nur der neue wollte nicht.
Darum dachte ich, ist ja kein Problem, mach den Haken wieder auf Ausschalten. Und das wars.
Aber nein, erst stellt es umgehend wieder auf einschalten.
Tips wie Firewall zurücksetzen, Viren/Firewallprogramm entfernen, Registrie manuell umstellen etc etc greift alles nicht.
Auch zurücksetzen auf einen guten Zustand bringt keinen Erfolg.
Der Haken flipt immer wieder zurück.
Was läuft da quer ?
screenshot 2017-01-09 17.07.36

Content-Key: 325911

Url: https://administrator.de/contentid/325911

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock