mgmaverick
Goto Top

Kennwortrichtlinie

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Fragen zu den Kennwortrichtlinien unter Windows 2003 Server. Gibt es da eine Richtlinie die festleg, dass das gleiche Kennwort innerhalb eines Zeitraumes von "n" Tagen nicht wiederverwenden werden darf.

Vielen Dank schon mal im Voraus
mgmaverick

Content-Key: 45016

Url: https://administrator.de/contentid/45016

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: n4426
n4426 21.11.2006 um 19:56:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Kennwortrichtlinie das ein Kenntwort n Tage nicht verwendet werden kann kenn ich nicht. Es gibt eine Richtlinie mit der man einstellen kann, dass das kennwort unteschiedlich zu den letzten n sein muss. Zusätzlich kannst du auch noch einstellen, das man sein Kennwort erst ändern kann, wenn das kennwort z.B. 2 Tage alt ist.

mfg
andi
Mitglied: mgmaverick
mgmaverick 21.11.2006 um 21:43:44 Uhr
Goto Top
Jo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Die genannten möglichkeiten sind mir bereits bekannt allerdings steht in den Anforderung für mein Schulprojekt, dass gleiche Kennwörter erst nach 120 Tagen wiederverwendet werden dürfen
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 22.11.2006 um 09:30:21 Uhr
Goto Top
Also man kann in den richtlinien einstellen das die letzten z.B. 20 Passwörter gespeichert werden und dann zum beispiel nach 120 Tagen wieder frei zu verfügungn stehen.
Mitglied: mgmaverick
mgmaverick 22.11.2006 um 14:33:20 Uhr
Goto Top
Erst mal Danke für die Antworten,

ich hab das Problem mitlerweise anders gelöst, indem dich die Kennwortchronik auf vier hochgestellt habe und den Zeitraum indem das Passwort nocht verändert werden darf auf 29 Tage einstellte.
29 auf dem Grund, da eine andere Anforderung vorschreibt, dass das maximale Kennwortalter nicht älter als 30 Tage sein darf