Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwortrichtlinien trotz Deaktivierung noch aktiv- Windows Home Server

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 10:17 Uhr, 7112 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Windows Home Server für meinen privaten Server gekauft. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass selbst bei deaktiven Kennwortrichtlinien, in der Computerverwaltung keine Passwörter vergeben kann die nur aus Zahlen bestehen. Hier auch ein Bild mit den Richtlinien:
81ce67941fb89fd9e64b17ba9b572d4b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das zweite Problem das ich habe ist, dass wenn ich in der Home Server Konsole einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, der auch den Remote-Dienst nutzen soll, muss das Passwort wieder Richtlinien erfüllen (siehe Bild unten)
94ea36fb85e31ceb85ff3ced0a051ee6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie kann ich diese Probleme beheben?

Vielen Dank!
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 10:20 Uhr
Hast es auch in der default domain policy geändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
05.02.2010 um 10:41 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!
Wo finde ich die Domain Policy. Es bis jetzt kein DC aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 11:39 Uhr
Moin,

Du kannst die Kennwortlinie in der WHS-Konsole im Reiter Benutzerkonten unter dem Punkt "Richtlinie festlegen" einstellen.
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.

Gruß

transocean
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 11:42 Uhr
Also wenn kein Active Directory installiert ist gibt es auch keine Default Domain Policy !
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 11:53 Uhr
Auf dem WHS AD ans Laufen zu bringen gleicht einem Himmelfahrtskommando.
Die Auführung von dcpromo funktioniert zwar, allerdings bedankt sich der WHS dann mit regelmäßigen Neustarts im Stundentakt.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 11:54 Uhr
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.
Ne stimmt glaub nicht ganz der Remote-Dienst(remote-desktop oder Terminal-Srv) hängt vom Benutzer kennwort ab ! Komplex oder nicht ist egal
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
05.02.2010 um 12:45 Uhr
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen. Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen" auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von Webbsta:
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen.
Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter
mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit
den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen"
auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.



Ich weiß nicht mehr was Ihr da gemacht hat aber ich verbinde mich via Remote Desktop einmal ohne AD und einem einfachen Password und einmal als Active Directory benutzer auch mit einem einfachen password !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung
Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

Windows Server
Server 2016 - AD - Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem etwas merkwürdigem Problem in einem AD (Funktionsebene 2016) auf einem Server, ebenfalls Server ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Kennwortrichtlinie Lokal Domäne

gelöst Frage von mario87Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 Std. R2, der Mitglied der Domäne ist, diese aber nicht verwaltet. ...

Windows Server

Zertifikat Windows Home Server

Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...