freezer
Goto Top

Kennwortrichtlinien über Registry !

Guten Tag,
Habe folgenes Problem. Meine Betriebssystem ist Win XP Prof. Ich möchte gerne meine Kennwortrichtlinien wie Kennwortlänge, Gültigkeitsdauer usw. über die Registry einstellen. Gibt es dar vielleicht eine Möglichkeit ?
Bedanke mich schon vorraus .

Freezer

Content-Key: 2821

Url: https://administrator.de/contentid/2821

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Sep 27, 2004 at 10:20:58 (UTC)
Goto Top
Über die Registry? Warum das, dazu gibt es doch die lokalen Gruppenrichtlinien, warum willst Du die denn nicht verwenden?

Gruß

Atti
Member: Freezer
Freezer Sep 30, 2004 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
hi,
ja hast ja recht , doch für eine "lokale" anmeldung ? und der wahre grund ist eigentlich das ich automatisch über ein batch mehrere aufgaben abhandeln möchte. (30 rechner !)

grüß
freezer
Member: neoxx
neoxx Nov 07, 2004 at 11:44:43 (UTC)
Goto Top
Du brauchst das nicht über Registry steuern -> einfach unter ausführen mmc ... snap in hinzufügen.. und die Gruppenrichtlinie (lokaler Computer auswählen) und unter Computer - Sicherheitsrichtlinen und Kennwortkomplexität auswählen und ändern nach änderung bitte

unter ausführen ... "gpupdate /force" eingeben und pc neu starten

p.s in diesem menü kannnst du auch einfach batch/scripte beim anmelden oder herunterfahren starten