Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kerberos Fehler Event ID 4

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011, aktualisiert 07:47 Uhr, 21462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

zur Info, bei mir läuft ein SBS2008 alle Clients können sich an- und abmelden am AD, es gibt keine Probleme, aber seit ich ein neues DELL Notebook mit vorkonfiguriertem Win 7 Prof. 64Bit in meine DC aufgenommen habe gibts beim Ab und Anmelden von diesem Notebook einen Fehler:

Kerberos Fehler Event ID 4

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "client18$" empfangen. Der verwendete Zielname war RPCSS/vmwebsrv01.firmaxy.local. Dies deutet darauf hin, dass der Zielserver das vom Client bereitgestellte Token nicht entschlüsseln konnte. Dies kann auftreten, wenn der Ziel-Serverprinzipalname (SPN) nicht bei dem Konto registriert ist, dass der Zieldienst verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Ziel-SPN bei dem Konto registriert ist, das vom Server verwendet wird, und zwar ausschließlich bei diesem Konto. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn der Zieldienst ein anderes Kennwort für das Zieldienstkonto verwendet als das Kennwort, das vom Kerberos-KDC (Key Distribution Center) für das Zieldienstkonto verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Server und im KDC beide für die Verwendung des aktuellen Kennworts aktualisiert wurden. Wenn der Servername nicht vollqualifiziert ist und sich die Zieldomäne (FIRMAXY.LOCAL) von der Clientdomäne (FIRMAXY.LOCAL) unterscheidet, prüfen Sie, ob sich in diesen beiden Domänen Serverkonten mit gleichem Namen befinden, oder verwenden Sie den vollqualifizierten Namen, um den Server zu identifizieren.

ich hab schon so einiges mit dem client versucht, Dienste deaktiviert, neu gestartet... Kennwort läuft auch nicht ab, Ich habe auch keinen zweiten DC... hat vielleicht Jemand einen Tipp ?
Zudem ist das Notebook ein Client und KEIN Server, ist auch korrekt im Server eingetragen.


Gruß Jörg
Mitglied: 101238
02.09.2011 um 13:59 Uhr
Hallo Taragon81,

versuche mal den Client noch einmal aus der Domäne rauszunehmen, danach den PC aus dem AD löschen.

Nach Neustart des Clients wieder in die Domäne nehmen. Der PC sollte sich automatisch im AD unter Computer eintragen.

Mit dieser Lösung habe ich den neuen Laptop meines Chefs sauber in die Domäne genommen. Denn er hatte seinen neuen Laptop genau so benannt wie den alten, deshalb kam die gleiche Fehlermeldung wie du hattest.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
02.09.2011 um 16:49 Uhr
Danke dir, werde ich gleich am Montag mal versuchen !

Schönes WE noch !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
10.10.2012 um 08:37 Uhr
Lösung war bei mir: Löschen des doppelten IP Eintrag in der DNS Forward Lookup Zone. (in der Reverse Lookup Zone kann der Eintrag auch noch mal stehen, nachschauen schadet ja nicht.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Ereignisprotokoll: Fehler: Event ID 13: nvlddmkm

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein neuen Rechner zusammengebaut und habe ab und an mal Abstürze wo das System einfriert. ...

Windows Server

Event ID DFSR 5014 (Fehler: 9036)

gelöst Frage von TomTom994Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Community, leider habe ich in diversen Foren (+Google) noch keine Lösung gefunden. Wir haben zwei W2K8R2 ...

Windows Server

Event ID 78

Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Windows Server

Event ID 10016

gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...