Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerberos-Subsystem Fehler

Mitglied: BoTa

BoTa (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 17677 Aufrufe, 1 Kommentar

Remoteprozeduraufruf geht nicht

Hi,
seit neustem kann ich mich bei meinen 2K3 Memberservern (3 Server) an einer 2K3 Domäne (2 Server) nicht mehr sauber anmelden.

Erster EventLog :
Das Sitzungssetup des Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontrollers \\dom1.domain.local für die Domäne DOMAIN antwortet nicht. Der aktuelle RPC-Aufruf der Netzwerkanmeldung auf \\RAID an \\dom1.domain.local wurde abgebrochen
Zweiter EventLog :
Das Kerberos-Subsystem hat einen PAC-Verifizierungsfehler ermittelt. Dies deutet darauf hin, dass der PAC von Client "raid$" in Bereich "DOMAIN.LOCAL" einen PAC hat, der nicht verifiziert werden konnte oder verändert wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
dritter EventLog :
Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne DOMAIN aufgrund der folgenden Ursache:
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. nicht einrichten.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Auf den Servern sind alle z.Z. verfügbaren Paches installiert.

Witzigerweise merken die User keinerlei Probleme. Sie können auf alle Shares mit NTFS Rechten zufreifen.
DNS-Aufrufe von den Memberservern klappt auch super.
Getestet mit nslookup

Nur wenn ich mich lokal bzw. über RDP an den Rechner setze (Als Domadmin), brauche ich gut 5 min. bis der Desktop da ist.
Wenn ich NTFS Rechte bearbeite dauert die Abfrage nach Benutzerkonten gut 3 min.
Was ist das ???
Dieses Phänomen tritt bei keiner unserer 180 Workstation auf.
Boris
Mitglied: andrej02
19.01.2005 um 12:48 Uhr
Rechner aus DNS löschen und neu starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD User täglich gesperrt - Fehler bei der Kerberos-Vorauthentifizierung

Frage von xbast1xWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter ist jeden Morgen im AD gesperrt. Im Ereignislog des primären DC'S wird der folgende Fehler ...

Apache Server

Kerberos über Apache Reverse Proxy

Frage von spcvltApache Server

Hallo, gibt es eine Möglichkeit über einen Apache Reverse Proxy eine Seite von extern nach intern zuleiten, die gleichzeitig ...

Windows Server

Fehlerhafte Anmeldung (Fehler bei der Kerberos-Vorauthentifizierung 0x12) bei EventID 4771

Frage von PampersjoeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wie es nicht anders sein kann, hat ausgerechnet der Chef als einer der wenigen um nicht zu ...

Windows Server

Exchange Kerberos-Auth

Frage von Philipp711Windows Server

Hallo Leute, wir haben unseren Exchange nach dieser Anleitung auf die Kerberos-Authentifizierung vorbereitet: Soweit sollte alles funktioniert haben - ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...