looser27
Goto Top

Kerio Connect - Eingebaute Mail-Archivierung

Moin zusammen,

wer von Euch setzt noch den Kerio Connect ein und nutzt die Onboard-Mail-Archivierung?
Wie sieht die Archivierung unter Outlook aus (Anzeige der Archive, etc.)?

Wir haben derzeit das Problem, dass wir eine riesige Menge Mails im dauerhaften Zugriff über Outlook benötigen und das bisher eingesetzte System langsam an seine Grenzen stößt.

Gruß

Looser

Content-Key: 255682

Url: https://administrator.de/contentid/255682

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 24.11.2014 um 10:03:14 Uhr
Goto Top
Ich hab das System noch am laufen. An drei Tagen der Woche mach ich eine automatische Sicherung der Mails über die Einstellmöglichkeiten am Kerio. Diese schiebe ich dann auf ein NAS.
Bei mir ist nicht vorgesehen, dass die User auf die Backups zugreifen dürfen, da ich die archivierten Mails in den Accounts der User belasse. Ist aber nur möglich, weil die Firma recht klein ist.

Wie groß ist dein betreffendes Mailaufkommen?
Mitglied: Looser27
Looser27 24.11.2014 aktualisiert um 10:20:08 Uhr
Goto Top
Wir haben zwischen 100 und 500MB pro Arbeitstag.....bei gerade mal 15 Accounts....
Da die User aber Zugriff auf die Archive behalten sollen, war die Frage ob das Postfachübergreifend ist oder auf das eigene Postfach beschränkt.

Parallel sehe ich mir noch die Lösungen von Drittanbietern an (Mailstore, GFI & Co.).

Gruß

Thomas
Mitglied: Roadrunner0815
Lösung Roadrunner0815 24.11.2014 aktualisiert um 14:15:14 Uhr
Goto Top
Ich habe mal schnell im Kerio-Anwendungsbuch nachgelesen. Es ist eigentlich nicht vorgesehen, die Archivordner in Outlook zugänglich zu machen. Man kann aber den Archivordner mit entsprechenden Benutzerrechten so freigeben, dass ein Zugriff aller User über die Weboberfläche möglich ist. Dies ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da dann wohl alle auf alle Mails Zugriff haben. Wenn dich das interessiert, kann ich da gern nochmal genauer bei der Rechtevergabe nachgraben.

Wichtig ist dabei noch, den Haken bei "alte Archivordner komprimieren" rauszunehmen. Sonst können die archivierten Mails nicht mehr durchsucht werden.
Mitglied: Looser27
Looser27 24.11.2014 um 14:15:50 Uhr
Goto Top
Danke für die Infos. Unter dem Aspekt wird es dann wohl eine "externe" Archivlösung ala Mailstore geben.

Gruß

Looser