Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio Mailserver

Mitglied: niki77

niki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 17:51 Uhr, 11857 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme beim versenden von Mails über SMTP

Hallo,

Ich tüftle seit ein paar Tagen an einem Problem mit unserem neu Installierten Kerio Mailserver 6.1.

Die Konfiguration des Netzwerkes siht wie folgt aus:
1Server, der zugleich Daten Mail und Webserver ist(kleine firma), wobei der Mailserver jetzt neu hinzugekommen ist.
Auf dem Server läuft ZoneAlarm Pro und McAfee V-Scan.
Keine Domäne! Sondern nur eine Arbeitsgruppe.
Die Verbindung zum Internet steht über einen Router der Telekom der allerdings auf Routing geschalten ist und dahinter hängt unser Router(Zyxel Prestige 324) wegen der benötigen flexibilität bei Port Freigaben mußte das so gelöst werden.

Das Problem ist nun, das ich keinerlei E-Mails versenden kann!
Im E-Mail Log steht beim Versuch zu senden, folgende Meldung.

[29/Dec/2005 13:01:06] Sent: Queue-ID: 43b3b97c-0000000b, Recipient: <dimmalimm@gmx.at>, Result: delayed, Status: 4.4.1 Cannot connect to remote host

Ich habe den Mailserver bei mir zuhause installiert mit den exakt gleichen Einstellungen, und dort funktioniert alles einwandfrei!

Die Firewall am Server und im Router habe ich testweise deaktiviert, jedoch ohne Besserung.
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 13:29 Uhr
Moin,

dynamische IP?

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: niki77
29.12.2005 um 14:35 Uhr
Nein statische IP!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 14:44 Uhr
Hmm,

schalte mal alle Firewalls während eines SMTP-Verbindungsversuches aus, möglicherweise ist da der Haken...

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FFFFFF">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: niki77
29.12.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,

das habe ich schon probiert! Funktioniert nicht
Ich bin mit meinem Latein am Ende:/

glg Niki
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 14:51 Uhr
Hallo,

das habe ich schon probiert! Funktioniert
nicht
Sorry, hattest Du ja auch geschrieben ...

Nur mal nebenbei: DNS im Kerio ist alles korrekt gesetzt?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: niki77
29.12.2005 um 16:35 Uhr
Hmmm....
Nein, ich habe keinerlei DNS einträge in Kerio gemacht?! weiss aber auch nicht wofür ich die brauchen sollte?

glg
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 17:51 Uhr
Moin,

Hmmm....
Nein, ich habe keinerlei DNS einträge
in Kerio gemacht?! weiss aber auch nicht
wofür ich die brauchen sollte?

Wenn Du eine feste IP hast und Kerio soll Mails direkt zustellen, dann benötigt er natürlich einen DNS-Server um die MX-Einträge der Empfänger zu finden!

DAS wird Dein Problem sein ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht
Frage von Patrick2017Ubuntu5 Kommentare

Hallo Admins, Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Kerio Mailserver (installiert auf der aktuellsten Ubuntu ...

Router & Routing

Nach DSL Wechsel geht der Mailserver Kerio nicht mehr korrekt

gelöst Frage von Martin1977Router & Routing5 Kommentare

Hi, ich verzweifel hier langsam und weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin gerade dabei den DSL Anschluss zu ...

Windows Server

Telekom-Hybrid + FritzBox 7490 + Kerio Mailserver und Teamviewer Problem

Frage von JULIUSCCWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit meinem Netzwerk. Wir haben einen Windows Server 2012 R2 mit Domäne/DNS/DHCP diese ...

Sicherheits-Tools

Kerio-Boxen empfehlenswert?

gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...