Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio Mailserver - Sammelpostfach einrichten

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2009, aktualisiert 21:06 Uhr, 9481 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers / EInrichtung eines Sammelpostfaches und Weiterleitung an die jeweiligen Accounts der Mitarbeiter

Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers. Prinzipiell funktioniert alles soweit, Benutzer sind eingetragen, Domäne, SMTP funktioniert ebenfalls ohne Probleme und intern können Mails gesendet und empfangen werden.

Wenn aber vom Kerio Mails abheolt werden sollen, kommen keine im Outlook an.

Kerio selbst holt diese in einem Sammelpostfach des Providers ab, zumindest sagt das Protokoll dieses. Aber die zuweisen der Mails zu den einzelnen Benutzern scheint nicht zu funktionieren.

Die gestern gesendeten Mails kamen heute zurück (warum so eine Zeitspanne??) mit dem Hinweis:



Dies ist eine Informationsnachricht gesendet durch firma.de.
01.
Der Server konnte Ihre Nachricht  
02.
 
03.
  Subject: Testmail auf neuen Mailserver Firma 
04.
  Date: Fri, 3 Apr 2009 16:36:16 +0430 
05.
 
06.
nicht an folgende Adressen zustellen: 
07.
 
08.
  <info@firma.de@pop.mailserver.de> (firma.de: Mailbox invalid or does not exist)

Wie gesagt, intern funktioniert alles. Außerdem schein die Syntax der Adresse wohl nicht ganz zu stimmen. Woran liegt das ?

Vielen Dank für die Hilfe.

MIrko
Mitglied: Supaman
05.04.2009 um 13:46 Uhr
die zuweisung erfolgt nicht automatisch. du musst für jede email-adresse, die du offiziell benutzt ein zurodnungsregel erstellen unter pop-download - sortierregeln.

k.knall@testfirma.xyz -> user-konto kalle knall
h.heinsen@testfirma.xyz -> user-konto heinz.heinsen

zusätzlich legt man noch eine regel an für nicht zurodnungsfähige mails:
X -> admin@testfirma.xyz (das X bitte durch ein sternchen ersetzen, wird von der forrensoftware anders angezeigt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht
Frage von Patrick2017Ubuntu5 Kommentare

Hallo Admins, Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Kerio Mailserver (installiert auf der aktuellsten Ubuntu ...

Router & Routing

Nach DSL Wechsel geht der Mailserver Kerio nicht mehr korrekt

gelöst Frage von Martin1977Router & Routing5 Kommentare

Hi, ich verzweifel hier langsam und weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin gerade dabei den DSL Anschluss zu ...

Windows Server

Exchange Sammelpostfach anlegen

Frage von 113726Windows Server25 Kommentare

Guten Nabend, mein Kollege hat mich heute angesprochen, ob wir nicht ein Sammelpostfach am SBS anlegen können für den ...

Exchange Server

Sammelpostfach für alle Mitarbeiter Exchange 2013

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, folgendes soll eingerichtet werden: 1 Sammelpostfach, das nach Möglichkeit bei jedem Clienten mit in dem normalen Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...