chriss-330
Goto Top

kernel.exe

Hallo,

ich habe einen PC auf dem Windows 2000 Professional drauf ist.

Seit gestern habe ich ein Problem beim ausführen der T-Online Software.

Wenn ich diese starte dann kommt ein fehler das "Kernel.exe" einen fehler verursacht hat.

Jetzt hab ich schon auf verschiedenen seiten gelesen. Auf manchen steht das das ein fehler von der T-online Software ist auf anderen steht das das ein Trojaner ist.

Weis vielleicht einer was es mit dieser Kernel.exe auf sich hat und ob das jetzt ein Trojaner oder blos ein Fehler der Tonline Software ist ?

Falls es ein Trojaner ist wir bekomme ich den weg ohne zu formatieren ? Bei win2000 gibt es ja nicht sowas wie eine Systemwiederherstellung oder ? Aber es gibt doch bestimmt einen weg den "Trojaner" zu entfernen falls es einer ist.

Danke für die Hilfe !

Content-Key: 44338

Url: https://administrator.de/contentid/44338

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 13, 2006 at 14:59:32 (UTC)
Goto Top
Hast du nen Virenscanner? Dann lass den mal laufen, der wird ja hoffentlich erkennen ob auf deinem PC was drauf ist. Spybot S&D kann auch helfen und wenn alles nichts hilft lade dir HijackThis runter und poste das Log hier. Du kannst aber auch erstmal die neusten Updates von T-Online Software und Windows 2000 und anderen Programmen die du hast installieren und schauen ob das Problem dann noch auftritt.
Member: gnarff
gnarff Nov 13, 2006 at 23:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn ich diese starte dann kommt ein fehler
das "Kernel.exe" einen fehler
verursacht hat.

wuerde es dir viel arbeit machen, uns an dieser fehlermeldung teilhaben zu lassen indem du den vollstaendigen wortlaut derselben hier einmal postest ?!


Aber es gibt
doch bestimmt einen weg den
"Trojaner" zu entfernen falls es
einer ist.

ansonsten, fuer dich wird es das beste sein, einfach mal mit dem bitdefender-onlinescan darueber zugehen:
http://www.bitdefender.de/scan8/ie.html

der scannt nicht nur, sondern loescht auch gleich alles...[meistens]

saludos
gnarff
Member: KevinFree
KevinFree Nov 14, 2006 at 07:27:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

andere Ansatz:

Die Software von AOL und T-Online mögen es nicht, wenn Sie auf einem Rechner installiert sind.

Gruß von der Küste.

Kev
Member: chriss-330
chriss-330 Nov 14, 2006 at 13:28:50 (UTC)
Goto Top
ansonsten, fuer dich wird es das beste sein,
einfach mal mit dem bitdefender-onlinescan
darueber zugehen:
http://www.bitdefender.de/scan8/ie.html

der scannt nicht nur, sondern loescht auch
gleich alles...[meistens]


danke - würde ich gerne machen aber ich komm ja nicht online face-smile


Wegen der Fehlermeldung - das ist die ganz normal windows fehlermeldung die was weis ich wie oft kommt^^ - Das programm kernel.exe hat ein Problem verursacht und wird somit geschlossen usw.
Member: chriss-330
chriss-330 Nov 14, 2006 at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
ansonsten, fuer dich wird es das beste sein,
einfach mal mit dem bitdefender-onlinescan
darueber zugehen:
http://www.bitdefender.de/scan8/ie.html

der scannt nicht nur, sondern loescht auch
gleich alles...[meistens]


danke - würde ich gerne machen aber ich komm ja nicht online face-smile


Wegen der Fehlermeldung - das ist die ganz normal windows fehlermeldung die was weis ich wie oft kommt^^ - Das programm kernel.exe hat ein Problem verursacht und wird somit geschlossen usw.
Member: chriss-330
chriss-330 Dec 11, 2006 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
achja - ganz vergessen ! problem hat sich erledigt - war ein fehler der t-online software !
deinstalliert - neuinstalliert - lief !

danke für die Hilfe !