Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kernel panic no init found nach versuchtem glibc update

Mitglied: pc-nico

pc-nico (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 4635 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich wollte gestern auf Red Hat Linux 7.3 eine neue glibc Version einspielen... beim deinstallieren
ist leider was schief gelaufen, egal jetzt ist es zu spät... das System konnte nach dem Fehler
nichts mehr... selbst ein LS auf der konsole brachte den Fehler "Datei oder Pfad nicht gefunden"...
rpm lief aber noch... beim versuch die deinstallierte Version glibc wieder zu installieren, bekam ich die Meldung
das es bereits installiert ist... also wurde sie quasi nicht deinstalliert.... aber trotzdem nach dem Reboot
Kernel panic: no init found

hat jemand eine idee was ich tun kann?

Ich habe schon versucht mit einer Live CD Backupdateien aus einer Bandsicherung einzuspielen....
(Verzeichnisse /boot /etc /usr /lib /bin /sbin /redhat habe ich mit den Daten aus der
Sicherung überschrieben. Nach dem Neustart weiterhin die Meldung.... )
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 12:25 Uhr
Dann schau doch in deinem Rettungssystem mal nach, ob /bin/init wirklich fehlt. Wenn ja, wäre das doch recht schade ... Dann müsste man mal ne Runde basteln.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: pc-nico
19.02.2008 um 14:23 Uhr
nein /sbin/init ist vorhanden..... und auch ausführbar....
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 15:34 Uhr
Hmm ... ... ...

OK, kann der Kernel das Root-Dateisystem finden?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-nico
19.02.2008 um 17:42 Uhr
Folgende Ausgaben habe ich unter anderem auf dem Bildschirm....


- Mounting Root Fileystems (läuft ohne murks, also scheint er das Root-FS doch zu mounten)

dananch kommt diese Meldung 2 mal

-attempt to access beyond end of device
-08:01: rw=0 want 1219858868, limit 8393931

dann Kernel Panic meldung
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
20.02.2008 um 12:18 Uhr
Sieht so aus, als würde der da ein Dateisystem lesen wollen das schon lange zu Ende ist - ergo ist entweder deine Partitionstabelle im Brötchen (was nicht erklärt wieso du das Dingim Rettungssystem mounten kannst) oder der Inode von /sbin/init zeigt an eine falsche Stelle - was für mich keinen Sinn macht ...

Hmm ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Openstack "No valid host was found"

gelöst Frage von ms1970Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich wollte mir einfach mal Openstack ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex 755 mit 2GB RAM ...

Ubuntu

Kernel Panic in VM - Was tun? - Backup fehlerhaft

Frage von PPR-DevUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe nun meinen ersten Kernel Panic - Yuhuiiiiiii:) Die Frage Nun: Was soll ich machen, was ...

Windows Update

Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)

Frage von d3dataWindows Update

Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden. "get-windowsupdatelog" Allerdings wirft ...

Windows Server

Java Anwendung Fehler: "no Printservice found" Windows 2016 RemoteDesktop Server

Frage von lm20xxWindows Server1 Kommentar

Hallo, bei einer Anwendung auf Win2016 RemoteDesktopServer habe ich folgendes Problem: starte ich als „normaler User“ eine Java basierte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...