Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kernel panic: vfc: unable to mount root fs on 03:05

Mitglied: Jarek

Jarek (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 6950 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe diese Fstepkatte startet nicht mehr

Das ist eine ältere Linux suse Version....

jarek
Mitglied: Ultraschnecke
16.04.2006 um 21:29 Uhr
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie: Mein Auto will nicht mehr

Bitte ein wenig mehr Details. Kernel Version, was hast Du geändert, was wolltest Du machen, was hast Du an Hardware (speziell, Chipsatz, Plattencontroller, Platte).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jarek
16.04.2006 um 21:33 Uhr
einzige änderung: dieses PC hat 2 instaltionen die zweite ist auf suse10 upgedatet...
Wo kann ichnach mehr infos nachschauen? kernel 2.4.21....

new in linux welt
Jarek
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
17.04.2006 um 20:28 Uhr
Anscheinend hast Du bei dem Update auch einen neuen Kernel installiert, vermute ich zumindest. Ich vermute weiterhin, dass der Treiber für Deinen Festplattencontroller dort nicht mehr einkompiliert ist. Daher kann er das Root-Device nicht mehr mounten. Alternative Vermutung ist, dass die Bezeichnung des Laufwerks bei dem neueren Kernel geaendert wurde. Glaube SATA Platten wurden frueher als z.b. /dev/sda und nu als /dev/hda benannt (oder umgekehrt). Genau weiss ichs nicht mehr....

Gruss

P.S. Brauche mehr input um das Problem zu loesen! Wie waers z.B. mit der verwendeten Hardware?
Bitte warten ..
Mitglied: Jarek
18.04.2006 um 07:32 Uhr
nein, ich habe die platte ausgeschaltet (beide Kabel rausgezogen)
gibts eine reparatur option für diese version?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

VM Ware Image zu HyperV konvertieren Kernel Panix: VFS: Unable to mount root fs on 08:09

Frage von HakketasHyper-V2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier eine vmdk (suse), die ich unter HyperV laufen lassen möchte folgendes habe ich bereits versucht: ...

Ubuntu

Kernel Panic in VM - Was tun? - Backup fehlerhaft

Frage von PPR-DevUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe nun meinen ersten Kernel Panic - Yuhuiiiiiii:) Die Frage Nun: Was soll ich machen, was ...

Ubuntu

Freigabe mounten - einhängen darf nur nur Root!

Frage von mike7050Ubuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Freigabe in meine fstab auf Ubuntu 14.04 LTS eingetragen. Die Freigabe ist auf einem zweiten ...

RedHat, CentOS, Fedora

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Frage von mycroftoneRedHat, CentOS, Fedora12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Centos 5.9 . Dort habe ich das root Passwort vergessen. Also anderen Passworter kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...