reiner49
Goto Top

Kernel-Warnmeldung nach Neuinstallation von Bitdefender

Hallo Community,

nach der Deinstallation von NAV und Neuinstallation von BitDefender erscheint nach jedem Start des PCs folgender Warnhinweis:

"IRQL not less or equal, Adress 8042B453, Date stamp 45ec3c8f - ntoskrnl.exe"

Das support-team von Bitdefender konnte mir leider nicht helfen.

Hat jemand eine Idee, wie dem Fehler beizukommen ist?
(Kann auch gerne einen Screenshot zusenden, der aufgrund der Dateigröße hier nicht hochgeladen werden kann.)

Grüße, Reiner

Content-Key: 59649

Url: https://administrator.de/contentid/59649

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 47908
47908 24.05.2007 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
Gibts von NAV noch Dateileichen? Registry-Einträge? Die mal löschen und BD neu installieren.
Mitglied: reiner49
reiner49 24.05.2007 um 21:33:47 Uhr
Goto Top
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Ich habe auf Laufwerk D tatsächlixh noch NAV installiert. (C hatte ich kopmplett gelöscht.) Beim Versuch die Datei zu löschen kam folgende Fehlermeldung:
"1A9B36E1 kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelsen werden."

Hast Du eine Idee, wie ich hier weiter verfahren könnte?

Grüße, Reiner
Mitglied: 47908
47908 24.05.2007 um 23:34:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: reiner49
reiner49 27.05.2007 um 23:02:06 Uhr
Goto Top
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe "Unlocker" runtergeladen und mit allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV / Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen könnte.

Gruß Reiner
Mitglied: chris67
chris67 27.05.2007 um 23:05:10 Uhr
Goto Top
Wie sind denn die Berechtigungen für die Datei?
Mitglied: reiner49
reiner49 27.05.2007 um 23:15:17 Uhr
Goto Top
Vollzugriff für mich. Habe mich speziell nochmal mit Löschfunktion angemeldet.
Freigabe ebenfalls erteilt. Macht keinen Unterschied. Ordner läßt sich nicht entfernen.

Gruß RG
Mitglied: chris67
chris67 27.05.2007 um 23:48:03 Uhr
Goto Top
Wir könnten jetzt versuchen zu ergründen, warum das so ist. Aber wir würden möglicherweise viel Zeit verplempern - ohne Erfolgsgarantie.

Starte doch einfach den Rechner von einer Live-CD und schmeiß den Müll runter.
Mitglied: 47908
47908 29.05.2007 um 12:12:18 Uhr
Goto Top
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe
"Unlocker" runtergeladen und mit
allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein
Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV /
Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen
könnte.

Gruß Reiner

Eine Möglichkeit wäre, dass du NAV wieder installierst (vorher Bitdefender deinst.) und die Datei dann manuell löscht. Ist zwar umständlich, sollte aber gehen.
Mitglied: reiner49
reiner49 29.05.2007 um 16:19:45 Uhr
Goto Top
Eine ähnliche Vorgehensweise hat mir das Supportteam von Symantec ebenfalls vorgeschlagen.

Werde ich in der nächsten Zeit mal durchführen.

Danke und Gruß,
RG