johnnybeton
Goto Top

Kernelbase.dll Fehler bei Outlook 2013

Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem.
Auf einem Notebook stürzt immer wieder mal Outlook ab.
Bei Starten von Outlook kommt dann die bekannte Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr".
Hier die Fehlermeldung aus dem EventLog:
80fc2be44c0d22aaebec36d5613c145b
Die automatische Reparatur hat keinen Effekt, es werden zwar Dateien gefunden und repariert, der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Beim Versuch, Outlook mit /safe im abgesicherten Modus zu starten, bekomme ich lediglich die Meldung, dass die Datendatei eventuell beschädigt ist.
Repariere ich die, funktioniert Outlook mal für kurze Zeit, mal bekomme ich auch sofort wieder den o.a. Fehler.
Wenn sich die betreffende Person aber an einer anderen Maschine anmeldet (z.B. am Server, funktioniert Outlook tadellos).
Eine komplette Neuinstallation auf dem Client Notebook habe ich schon durchgeführt, jedoch brachte dies keinen Erfolg.

Wer weiß da Rat?

Viele Grüße

Aron

Content-Key: 280592

Url: https://administrator.de/contentid/280592

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Aug 19, 2015 at 10:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Aron,

es scheint, als wäre deine PST/OST defekt.
Hast du schon mal versucht, sie auf einem anderen Client zu öffnen?

Eventuell wären folgende Informationen auch hilfreich:

  • Welches Betriebssystem verwendest du?
  • Hast du bereits ein Tool verwendet, um die Datendatei zu reparieren?
  • Welcher Typ von Account / Datendatei ist konfiguriert?
  • Hast du bereits versucht, das Outlook Profil neu zu erstellen und eine neue PST/OST generieren zu lassen?

Eine komplette Neuinstallation auf dem Client Notebook habe ich schon durchgeführt, jedoch brachte dies keinen Erfolg.
Dabei hast du aber hoffentlich nicht die Datendatei gesichert und mit genommen? face-wink

Beste Grüße
Dominique