smguenther
Goto Top

Kernelkompilierung scheitert am capi-Modul

Hi,

ich versuche gerade die Treiber für eine ISDN-Karte von EICON/DIALOGIC zu installieren. Während der Installation werden auch einige der Kernel-Module neu erzeugt, darunter einiges aus dem Bereich CAPI. Hier stürtzt die Routine mit den folgenden Fehlermeldungen ab:

CC [M] drivers/isdn/capi/kcapi.o
drivers/isdn/capi/kcapi.c: In function ‘recv_handler’:
drivers/isdn/capi/kcapi.c:308: warning: format ‘%s’ expects type ‘char *’, but argument 3 has type ‘struct _cdebbuf *’
drivers/isdn/capi/kcapi.c: In function ‘capi_ctr_handle_message’:
drivers/isdn/capi/kcapi.c:331: warning: format ‘%s’ expects type ‘char *’, but argument 3 has type ‘struct _cdebbuf *’
drivers/isdn/capi/kcapi.c:354: warning: format ‘%s’ expects type ‘char *’, but argument 3 has type ‘struct _cdebbuf *’
drivers/isdn/capi/kcapi.c: In function ‘capi20_put_message’:
drivers/isdn/capi/kcapi.c:671: warning: format ‘%s’ expects type ‘char *’, but argument 3 has type ‘struct _cdebbuf *’
drivers/isdn/capi/kcapi.c:1013:50: error: macro "INIT_WORK" passed 3 arguments, but takes just 2
drivers/isdn/capi/kcapi.c: In function ‘kcapi_init’:
drivers/isdn/capi/kcapi.c:1013: error: ‘INIT_WORK’ undeclared (first use in this function)
drivers/isdn/capi/kcapi.c:1013: error: (Each undeclared identifier is reported only once
drivers/isdn/capi/kcapi.c:1013: error: for each function it appears in.)
drivers/isdn/capi/kcapi.c:1014:47: error: macro "INIT_WORK" passed 3 arguments, but takes just 2
make[2]: * [drivers/isdn/capi/kcapi.o] Error 1
make[1]:
* [drivers/isdn/capi] Error 2

Ich habe dann auf zwei Ubuntu-Systemen und einem OpenSuSE die Kernel-Kopilierung mit drei unterschiedlichen Kernel (2.6.2x) versucht. In allen drei Fälle kommt es zum Absturz an der gleichen Stelle, so daß der Fehler mit Sicherheit nichts mit dem EICON-Treiber zu tun hat. Mit Google habe ich zu diesem Thema bisher nichts gefunden.

Hat irgendjemand von Euch einen 2.6.2x-Kernel mit aktivierter CAPI-Unterstützung erfolgreich kompiliert und verrät mit entsprechende Version?

Danke & Gruß,

Stefan-Michael Günther

Content-Key: 71838

Url: https://administrator.de/contentid/71838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr