Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keyboard error

Mitglied: tekkknoboy1000

tekkknoboy1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 17:31 Uhr, 4135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

an dem alten 233 rechner von meinem onkel habe ich,
nachdem wir mal kurz ne andere festplatte eingebaut haben, und danach wieder die aloe 4 gb eingebaut haben beim hochfahren eine fehlermitteilung "keyboard error". er erkennt irgendwie auch nicht die festplatte. kann mir vielleicht jemand sagen woran kann das liegen kann und was könnte man dagegen machen könnte..?

kann ja auch sein, dass ich in bios noch mal die festplatte richtig aktivieren muss aber leider weiß ich gar net mehr wie man da rein kommt und wo man das da einstellt...

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... vielen dank schon mal!

gruß, christian
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

1. Keyboard steckt richtig? Geht die Tastatur an einem anderen Rechner (der noch den alten DIN-Anschluss hat )

2. Festplatte: was steht denn im BIOS bei den Festplatten? Was für ein BIOS ist es? AWARD, AMI?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 15:18 Uhr
hi, die tastatur funktioniert. bzgl. der frage ob das keyboard richtig fest ist nbehme ich mal an dass du damit das mainboard meinst oder? sorry aber ich hab wenig plan davon... die frage wegen bios kann ich dir nicht beantworten, da ich ja net mehr weiß wie ich in bios rein komme... und es ist glaube ich ami. weiß ich aber net so genau... und ews ist ein fujitsu siemens rechner, 233 er mit selbiger festplatte. ich hoffe du kannst mir weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:48 Uhr
Keyboard Error oder Keyboard error or no keyboard present
==> Es besteht ein Timing problem mit dem Keyboard. Eventuell ist die Tastatur nicht korrekt angeschlossen oder fehlt ganz . Eventuell haben Sie auch zu früh eine Taste gedrückt. Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu starten. Funktioniert die Tastatur dann nicht, bitte austauschen. Falls das Problem nicht bei der Tastatur liegt, haben Sie Probleme mit dem Tastatur-Kontroller. Hier hilft nur ein Update des Kontrollers, gegebenenfalls des BIOS und im schlimmsten Fall, bei eingelötetem Tastaturchip ein neues Board.


siehe www.bios-kompendium.de

Ins BIOS kommst Du wenn Du [Entf] oder [F1] drückst, kommt wohl auf die Version an.
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 17:31 Uhr
hi, mittlerweile habe ich eine andere tastatur angesachlossen und dise keybooard error wird beim hochfahren nicht mehr angezeigt.. dafür kommt auf dem bildschirm irgendwann folgendes bild: ganz oben steht "IBM PCI Token-Ring Adapter RPL", dann folgtauf der linken seite so ein zahlenwirrwar wo eine zahl immer blinkt, und ganz unten steht noch "Press the ESC key to End RPL". aber auch wenn ich ESC klicke geht es nicht weiter... hmm... ich hoffe du kannst mir da einen tip geben. in bios habe ich mittlerweile mal geschaut und die festplatte sht aud enable. also das müsste ok sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keyboard problem
gelöst Frage von rocco61Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Peripheriegeräte

Wie kann ich die Windowstaste an meinem Keyboard aktivieren?

Frage von SculkerPeripheriegeräte6 Kommentare

Ich habe seit einer Woche die Defiant von EpicGear ) und aus irgend einem Grund geht die Windowstaste nicht. ...

Peripheriegeräte

USB Keyboard Problem

gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows Server

XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts

gelöst Frage von Vision2015Windows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...