Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keyboard error

Mitglied: tekkknoboy1000

tekkknoboy1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 17:31 Uhr, 4134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

an dem alten 233 rechner von meinem onkel habe ich,
nachdem wir mal kurz ne andere festplatte eingebaut haben, und danach wieder die aloe 4 gb eingebaut haben beim hochfahren eine fehlermitteilung "keyboard error". er erkennt irgendwie auch nicht die festplatte. kann mir vielleicht jemand sagen woran kann das liegen kann und was könnte man dagegen machen könnte..?

kann ja auch sein, dass ich in bios noch mal die festplatte richtig aktivieren muss aber leider weiß ich gar net mehr wie man da rein kommt und wo man das da einstellt...

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... vielen dank schon mal!

gruß, christian
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

1. Keyboard steckt richtig? Geht die Tastatur an einem anderen Rechner (der noch den alten DIN-Anschluss hat )

2. Festplatte: was steht denn im BIOS bei den Festplatten? Was für ein BIOS ist es? AWARD, AMI?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 15:18 Uhr
hi, die tastatur funktioniert. bzgl. der frage ob das keyboard richtig fest ist nbehme ich mal an dass du damit das mainboard meinst oder? sorry aber ich hab wenig plan davon... die frage wegen bios kann ich dir nicht beantworten, da ich ja net mehr weiß wie ich in bios rein komme... und es ist glaube ich ami. weiß ich aber net so genau... und ews ist ein fujitsu siemens rechner, 233 er mit selbiger festplatte. ich hoffe du kannst mir weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:48 Uhr
Keyboard Error oder Keyboard error or no keyboard present
==> Es besteht ein Timing problem mit dem Keyboard. Eventuell ist die Tastatur nicht korrekt angeschlossen oder fehlt ganz . Eventuell haben Sie auch zu früh eine Taste gedrückt. Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu starten. Funktioniert die Tastatur dann nicht, bitte austauschen. Falls das Problem nicht bei der Tastatur liegt, haben Sie Probleme mit dem Tastatur-Kontroller. Hier hilft nur ein Update des Kontrollers, gegebenenfalls des BIOS und im schlimmsten Fall, bei eingelötetem Tastaturchip ein neues Board.


siehe www.bios-kompendium.de

Ins BIOS kommst Du wenn Du [Entf] oder [F1] drückst, kommt wohl auf die Version an.
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 17:31 Uhr
hi, mittlerweile habe ich eine andere tastatur angesachlossen und dise keybooard error wird beim hochfahren nicht mehr angezeigt.. dafür kommt auf dem bildschirm irgendwann folgendes bild: ganz oben steht "IBM PCI Token-Ring Adapter RPL", dann folgtauf der linken seite so ein zahlenwirrwar wo eine zahl immer blinkt, und ganz unten steht noch "Press the ESC key to End RPL". aber auch wenn ich ESC klicke geht es nicht weiter... hmm... ich hoffe du kannst mir da einen tip geben. in bios habe ich mittlerweile mal geschaut und die festplatte sht aud enable. also das müsste ok sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keyboard problem
gelöst Frage von rocco61Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Peripheriegeräte

Wie kann ich die Windowstaste an meinem Keyboard aktivieren?

Frage von SculkerPeripheriegeräte6 Kommentare

Ich habe seit einer Woche die Defiant von EpicGear ) und aus irgend einem Grund geht die Windowstaste nicht. ...

Peripheriegeräte

USB Keyboard Problem

gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows Server

XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts

gelöst Frage von Vision2015Windows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 StundenVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 12 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...