Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keyboard Layout englisch/deutsch und deutsch/englisch in einem Batch Script ändern

Mitglied: s3bi

s3bi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 25.07.2006, 10217 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche nun seit über einem Tag eine Möglichkeit in einem Batch Script das Tastaturlayout umzustellen, möglichst ohne dabei Registry Einträge zu exportieren. Es soll am Anfang des Scripts auf Deutsch und am Ende wieder zurück auf Englisch gestellt werden. Betriebssystem ist bei den meistens Systemen Windows XP. Da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Batch Scripten habe, komme ich gerade leider nicht weiter. Eigentlich stelle ich mir das ganze nicht sonderlich schwer vor, über das XP Eingabegebietschema funktioniert das ja auch per Tastendruck. Googlen ergab aber leider bisher noch keine Lösung. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal derartiges gemacht und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Mitglied: SMU
25.07.2006 um 09:41 Uhr
Hallo !

Ich will da mal die frage nach dem Warum stellen.
Ich denke das es da vielleicht auch andere Lösungen gibt.

SMU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Barcode-Reader mit englischen Layout zusätzlich zur deutschen Tastatur betreiben

Frage von oliverdPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem entschiedenden Tipp. Ich möchte einen Barcode Scanner an eine Windows ...

Windows Server

Deutsche Filter im englischen SCCM2012R2

gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen. Wir setzen hier System Center 2012 R2 ein, im Configuration Manager bin ich nun über etwas, naja, ...

Windows 7

Windows 7 deutsch englisch

Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Windows Server

Programme von Englisch in Deutsch

gelöst Frage von TS-ForumWindows Server15 Kommentare

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...