63130
Goto Top

Keywords aus einem Text filtern

Ich suche ein Methode, wie ich wichtige Keywords aus einem Text automatisch filtern kann.

Hallo,
ich habe schon öfters im Internet gesehen, dass bei Auktionshäusern oder ähnlichem Schlüsselwörter aus der Produktbeschreibung automatisch heraus gefunden und unter der Auktion angezeigt werden. Mich würde mal interessieren, wie so etwas gemacht wird. Wird dazu eine Keyword-datenbank erstellt und dann der Text nach den Schlüsselwörtern durchsucht? Denn das braucht dann doch unnötig viel Rechenleistung auf dem Server denke ich mal. Oder wisst ihr da eine andere Methode wie man so etwas schneller und Serverschonender machen kann?
Viele Grüße,
v3rtico aka Max

Content-Key: 99478

Url: https://administrator.de/contentid/99478

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 16, 2008 at 13:46:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du prüfen willst ob ein String bestimmte Zeichen enthält bleibt dir nicht viel mehr übrig als einen Array und strpos zu benutzen.

Die alternative ist eine Stoppwortliste zu benutzen und sonst jedes Wort in dem String zu quantifizieren.
So kann das System automatisch die Worte finden, die häufig vorkommen und diese als Schlüssworte benutzen.
Das kann ggf. auch global mit einer Datenbank passieren, aber auch dann muss jedes Wort abgefragt werden.