madevent
Goto Top

KHK Classic Line 97 Server Modul

neue PIN-Nummer

Hallo,

wir setzen die Classic Line 97 von KHK ein. Durch einen Server-Crash mussten wir unseren Server austauschen und benötigen für das Server-Modul eine neue PIN. Leider verweigert sich die Firma Sage KHK eine neue PIN zu generieren. Kann jemand helfen? Mfg Patrick

Content-Key: 1732

Url: https://administrator.de/contentid/1732

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Jul 30, 2004 at 09:32:55 (UTC)
Goto Top
Was ist denn mit der alten PIN, nirgendwo gespeichert, vielleicht Diskette oder so?

Problem ist jetzt wahrscheinlich, das ihr nicht mehr im Supportvertrag von KHK seit.
Und die Classic Line 97 ist eh schon abgekündigt.

Höchstwahrscheinlich kommt ihr um eine Neubestellung der aktuellen Classic Line nicht herum.
Nach Installation der aktuellen Version lassen sich die Altdaten ja einpflegen.
Mitglied: 11537
11537 Apr 03, 2005 at 19:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen!

Ich bin durch Zufall über diesen Betrag gestolpert. Es ist richtig, dass sich SAGE KHK sträubt die PIN´s für NT Server oder Server NLM herauszugeben. Wir haben aber einen Vertrag mit SAGE KHK der aber gerade eben das vorsieht. Wir können somit die Server Freischaltungen ( NT oder Novell ) durchführen lassen. Sage KHK verlangt dafür zwar eine Bearbeitungsgebühr, diese Kosten sind aber, gemessen an der Neuanschaffung einer Classic Line Windows, aber nun wirklich Peanuts! Gleichzeitig bieten wir alle Zusatzmodule zur Classic Line 97D und Vorversionen an. Schaut einfach mal auf unsere Seiten http://www.egle.de oder http://www.egle.de/shopneu schauen oder Mail an info@egle.de
Member: GE
GE Nov 30, 2005 at 21:08:57 (UTC)
Goto Top
Die Classic Line 97D ( CL97D ) benötigt im Mehrplatzbetrieb ein Server NLM ( Novell ) oder einen NT Dienst um betrieben werden zu können. Läuft dieser Dienst nicht bekommen Sie den Fehler "Session Nummer konnte nicht erzeugt werden" . Der NT Dienst ist immer auf einen speziellen NT Server abgestimmt. Dazu werden die Seriennummer der installierten Server version + interne Daten zu einer PRE-PIN Nummer zusammengefasst. Mit dieser PRE-PIN Nummer konnte man bei SAGE die Freischaltung des NT Dienstes beantragen, dazu wurde von SAGE dann eine individuelle PIN Nummer - für den speziellen Server - erzeugt und mit dieser kann die CL97D dann als Mehplatzlösung betrieben werden. SAGE hat aber den Support für die CL97D eingestellt. Wir sind aktuell der einzige Händler der noch eine solche PIN bei SAGE beantragen kann. Leider ist das Vergnügen nicht ganz billig und kostet ca. ? 300. Das Geld kassieren aber nicht wir sondern zum grössten Teil SAGE für den Aufwand des Erzeugens der PIN Nummer. Für weitergehende Fragen senden Sie uns einfach ein Mail oder besuchen Sie unsere Webseiten http://www.egle.de dort finden Sie auch weitere Informationen zum Ablauf und zu Alternativen, z.B. Umstieg auf eine frühe CLASSIC LINE Windows Version. Vorteil gegenüber den aktuellen Versionen von SAGE : bezahlbar, minimaler Konvertierungsaufwand, läuft mit jedem NT Server ( NT, W2K, WIN2003 ) !