55184
Goto Top

Kind überwachen egal wann! egal wo!

Hallo zusammen!

Ich habe die vermutung dass mein Sohn unsinnige sachen auf seinem PC treibt! Deshalb wollte ich einmal fragen ob es irgendwelche Programme gibt, die den Desktop meines Sohnen auf meinem Monitor anzeigen lässt! Egal wo ich bin zu hause im Netzwerk oder von der arbeit also ausserhalb des netzwerks!

Gibt es da eine möglichkeit????

Danke schön für die hilfe schon eimal im voraus

Content-Key: 71130

Url: https://administrator.de/contentid/71130

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 16, 2007 at 18:50:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf anhieb fallen mir zwei Sachen ein: Vertrauen und Aufklärung !

Aber es gibt Kindersicherungen als Softwarelösungen, die Qualität ist aber nicht so wirklich berauschend.

brammer
(Vater von zwei Kindern)
Mitglied: 8644
8644 Oct 16, 2007 at 18:54:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Ich glaub, ich spinne! Ist zwar hier das falsche Forum dafür, aber ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dich mit deinem Sohn (wie alt ist er eigentlich?) zusammen zu setzen, dich mit ihm zu unterhalten und all die Sachen zu machen, die eigentlich zu einer guten Erziehung gehören?

Ich hoffe jetzt mal, dass du hier keine Hilfe in dieser Richtung bekommst!

Psycho Dad, der seinen Namen wegen Leuten wie dir bekommen hat!
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 16, 2007 at 18:56:19 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Schau dir mal K9 WebProtection an http://www.k9webprotection.com/ stammt von der Namhaften Firma Bluecoat und teile des Filters von Checkpoint!

Freeware und meines Erachtens das ausgereifteste Programm in diesem Bereich.

Dort werden zumindest die Seiten Categorisiert und protokolliert! Ob es eine Mailbenachrichtigung dabei gibt kann ich so ohne weiteres nicht sagen aber ich empfehle es in jedem Fall.

Dies dient dem Schutz des Kindes, nicht der Überwachung! Du bist doch nicht die STASI!

Grüße Jörg
Member: Biber
Biber Oct 16, 2007 at 19:32:32 (UTC)
Goto Top
Moin lud1962,

Gibt es da eine möglichkeit????
Will ich nicht ausschließen.
Aber ich denke (wie auch einige der anderen Kommentierer), dass sich Euer Problem wohl kaum mit technischem Schnickschnack aus dem MediaMarkt lösen lässt.

Wir nehmen Dein Problem durchaus ernst, aber bitte nimm Du es auch als Anlass zum Nachdenken, wenn gleich mehrere Poster hier auf ein Problem hinter dem Problem tippen.

Wir hatten einige ähnliche Threads hier -einer zum Beispiel ("Mein Sohn lernt hacken" oder so ähnlich) ging in eine ähnliche Richtung.

Selbst wenn hier eventuell einige oberflächliche (bzw. direkt auf die gestellte Frage bezogene) Antworten mit Händleradressen für drahtlose elektronische Fussfesseln gegeben werden sollten: Überschlaf Deinen ersten Ansatz lieber noch mal.

Grüße Biber,
auch Vater (mit den üblichen Begleitumständen)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 16, 2007 at 20:07:03 (UTC)
Goto Top
Kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen, sowas muss man mit einer richtigen Erziehung lösen und nicht mit einer Komplettüberwachung. Setz dich mit deinem Sohn zusammen und diskutier das Ganze aus. Das ist hundert Mal mehr wert als deinen Sohn rund um die Uhr zu überwachen!

Mit Gruss

TuXHunT3R
Informatiker-Lehrling aus der Schweiz, 19,5 Jahre alt
Mitglied: 36831
36831 Oct 16, 2007 at 20:20:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe die Vermutung, dass mein Sohn
unsinnige Sachen auf seinem PC treibt!
Deshalb wollte ich einmal fragen ob es
irgendwelche Programme gibt, die den Desktop
meines Sohnes auf meinem Monitor anzeigen
lässt! Egal wo ich bin, zu Hause, im
Netzwerk oder von der Arbeit aus, also Ausserhalb
des Netzwerks!
Was sagt denn dein Chef dazu, wenn du private Überwachung in der Arbeitszeit betreibst? Oder bist du Selbstständig?
Gibt es da eine Möglichkeit????
Ja, bestimmt. Mir fällt auch schon etwas ein.

Aber denke doch mal, wie schon erwähnt, über ein Gespräch nach. Und über die Bedeutung von "Privatsphäre", die man natürlich auch schon hat, wenn man Minderjährig ist!

Auch wenn er sagt, dass er nichts gemacht hat, wird er doch sicherlich merken, dass vielleicht das eine oder andere nicht so gut war und, dass du dies merkst und daher den Kontakt suchst. Dies sollte in ihm zumindest den Gedanken "Ich sollte mal drauf achten, was ich am PC mache" auslösen, auch wenn er es vielleicht nicht einsieht.

Eine Gnadenlose Überwachung würde ich als komplette Verletzung des Vertrauens und der Privatsphäre ansehen.

Informatiker-Lehrling aus der Schweiz, 19,5 Jahre alt
Bin auch in der Ausbildung zum Fachinformatiker, aus Norddeutschland und etwas jünger.

MfG,
VW
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 16, 2007 at 21:26:02 (UTC)
Goto Top
@ VW

Mein Alter habe ich vor allem deswegen hingeschrieben, damit lud1962 weiss, wie jemand denkt, der nicht mehr als 10 Jahre älter ist als sein Sohn....
Member: Biber
Biber Oct 16, 2007 at 21:33:00 (UTC)
Goto Top
der nicht mehr als 10 Jahre älter ist als sein Sohn....
Hey, hey...
Wenn im Nick "lud1962" das Geburtsdatum des Papas versteckt ist, dann kann Sohnematz durchaus volljährig sein...
Bei Geburtsjahr 1980 ist er jetzt 27...

.... eventuell ist er natürlich auch schon über 30... [Ende der Spekulationen]
Mitglied: 36831
36831 Oct 16, 2007 at 22:45:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mein Alter habe ich vor allem deswegen
hingeschrieben, damit lud1962 weiss, wie
jemand denkt, der nicht mehr als 10 Jahre
älter ist als sein Sohn....
Deshalb habe ich das ja auch erwähnt. Damit Lud weiß, dass ich auch nicht aus Sicht der Vater-Rolle schreibe, wobei ich hier meist nicht versuche, wie son typischer jugendlicher "rüberzukommen" sondern sachlich zu schreiben.

[spekulation]
Bei Geburtsjahr 1980 ist er jetzt 27...
.... eventuell ist er natürlich auch schon über 30... [Ende der Spekulationen]
der Sohn kann also theoretisch ca. 10-31 Jahre alt sein, wobei ich mal so aus dem Bauch heraus auf ca 14-17 schätzen würde. Allein schon wenn man daran denkt, dass er "unsinnige sachen macht", also vielleicht in der Pubertät ist, andererseits noch von seinem Vater überwacht wird, also vermutlich noch nicht 18 ist.
[/spekulation]

Gruß,
VW