csganz
Goto Top

Kingston DataTraveler LockerPlus formatieren

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir jemand bei einem Problem helfen. Ich hab mehrere USB Sticks bekommen, auf die ein Bootfähiges Win7 Image soll. Von der Sache her kein Problem, ist nicht das erstemal.
Allerdings habe ich jetzt das erstemal USB Sticks von Kingston, den DataTraveler Locker+ bekommen. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen diese USB Sticks komplett zu formatieren, um sie dann bootfähig zu machen. Auch diverse Tools, z.B. HPUSBFW, U3removal, Diskpart, brachten keinen Erfolg. Hat jemand noch einen Tip für mich? Ansonsten haue ich die Dinger in die Tonne.

Danke und Gruss

Carsten

Content-Key: 141996

Url: https://administrator.de/contentid/141996

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 03, 2010 at 13:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

sag mir doch bitte, wo die Tonne steht, ich entleere die dann vielleicht face-wink
Im Ernst:
Was bekommst du für eine Meldung ?!
Fehler, Abbruch ohne Meldung.....
Kannst du vielleicht händisch im Gerätemanager den Modus "für schnelles entfernen optimieren" mal rausnehmen und dann nochmal probieren ?!?
Gruß

Carsten
Member: csganz
csganz May 03, 2010 at 13:39:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein, es gibt keine Fehlermeldungen. Die Sticks emulieren ein CD Laufwerk, von dem dann eine Verschlüsselungssoftware gestartet wird. Normaleweise machen das diese U3 Sticks auch, das bekommt man aber dann mit dem U3removal Tool weg, nur bei diesen schei.. Kingston Sticks nicht.
Member: Korrn
Korrn May 03, 2010 at 14:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du es schon mit dem offiziellen Microsoft-Tool probiert?
Damit habe ich es schon mal hinbekommen - ohne Probleme.
Member: csganz
csganz May 04, 2010 at 06:29:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, keine Chance. Ich bekomme einfach die CD Emulation nicht weg. Kennt evtl jemand ein Linux Tool, das USB Medien richtig platt machen kann?
Member: cardisch
cardisch May 04, 2010 at 08:56:02 (UTC)
Goto Top
doofe Frage:

In meiner alten Firma hatten wir genau dasselbe Problem, mit anderen Stick (könnten aber auch von Kingston gewesen sein)...
Wenn du die formatierst, verschwindet der Laufwerksbuchstabe "nur" nicht ?!?
Wenn ich das noch richtig weiss, haben wir dann nochmals die U3-Software, die sich auf dem virtuellen CDRom befand, nochmals installiert, aber bei der Installation "desinstallieren" gewählt, anschliessend formatiert, fertig..
Hast du das schon einmal ausprobiert ?!?!

Gruß

Carsten
Member: csganz
csganz May 05, 2010 at 10:39:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für eure Mühe, ich hau die Dinger weg, hab`s gestern noch bis Nacht`s versucht, keine Chance.

Trotzdem Danke

Gruss Carsten
Member: borstelix
borstelix Dec 04, 2010 at 17:40:26 (UTC)
Goto Top
nun ist es zwar über ein halbes Jahr her, seit Deiner Frage, aber ich muss dir sagen, das wird nichts werden. Die Sticks besitzen eine Hardwareverschlüsselung und die lässt sich nur über das emulierte LW ansprechen, defacto sind diese Sticks nicht bootfähig, Du müsstes also erst den Stick unter windows unlocken und kannst dann Dein Windows in der verschlüsselten Partition starten face-wink. Das wird nicht funktionieren, da Dir beim booten das Win fehlt.
Member: borstelix
borstelix Dec 04, 2010 at 17:41:14 (UTC)
Goto Top
nun ist es zwar über ein halbes Jahr her, seit Deiner Frage, aber ich muss dir sagen, das wird nichts werden. Die Sticks besitzen eine Hardwareverschlüsselung und die lässt sich nur über das emulierte LW ansprechen, defacto sind diese Sticks nicht bootfähig, Du müsstes also erst den Stick unter Windows unlocken und kannst dann Dein Windows in der verschlüsselten Partition starten face-wink. Das wird nicht funktionieren, da Dir beim Booten das Win fehlt.

Gruß
Andreas