Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kiosktool für KDE

Mitglied: itsebi

itsebi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 28.10.2005, 6492 Aufrufe

Hallo Leute!

Ich habe da mal ein Problemchen!
Ich möchte gerne bei mir im Betrieb PC's nur zum surfen bzw. nur für ein Webportal zur Zeiterfassung aufstellen!
Dazu würde ich gerne Suse 9.3 als Betriebssystem nutzen und den darin enthaltenen Konquerer-Browser!
Die User sollen nichts dürfen und können außer der Bedienung des Browsers!
Ich habe nach lagem suchen auch herausgefunden, dass die KDE von Linux da ein tolles Tool mitliefert: Kiosktool
Nach langem hin und her probieren und was weiß ich wie viel Internetrechrche habe ich das Ding immer noch nicht zum laufen gebracht!
Ich weiß wie man das startet und kenne mich im Linux auch ein wenig aus! Ich habe auch schon Profile angelegt und diese versucht den Usern zuzuweisen!
Allerdings wenn ich mich mit dem jeweiligen User anmelde kommen Fehlermeldungen und der Desktop wird nict gestartet sondern der PC startet neu!
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich echt dankbar!!!

Gruß
itsebi
Ähnliche Inhalte
Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Debian
KDE in Debian VM einrichten
gelöst Frage von istike2Debian7 Kommentare

Hallo, wenn ich versuche in Debian KDE statt Gnome einzurichten klappt es nicht. "apt-get install aptitude tasksel" läuft durch, ...

Sonstige Systeme

Gnome oder KDE unter OpenBSD 5.6 installieren

gelöst Frage von ms1970Sonstige Systeme9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal in VirtualBox mit OpenBSD_5.6_i386 "rumspielen". Hab das System installiert und Windows X startet. Ping auf ...

Suse

Bei OpenSuSe V13.1 von einen bestehenden User den KDE mit startx starten

gelöst Frage von steve007Suse5 Kommentare

Hallo Ihr wenn ich mich mit einen bestehenden User, nennen wir ihn user1 anmelde und startx eingebe, bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...