Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kix USE mit komplizierten Passwort

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 6507 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkverbindung mit Name Passwort wobei das Passwort kompliziert ist

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mapping von Netzlaufwerken in meinem Script.

01.
Use S: "\\Server1\Auftragsexport" /user:Maier /Password:6ThO0sTz
geht Problemlos. Nun habe ich aber einen Server mit einem "komplizierten" Passwort was schon vor meiner Zeit eingerichtet wurde.
Es beinhaltet @ und zwei $$ zeichen.

Leider kann ich das Laufwerk so nicht mit Kix verbinden lassen - ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

01.
Use S: "\\Server1\Buchhaltung" /user:Buchhaltung /Password:2@NuB$$oLT
Wenn ich das Passwort in " " setze passiert auch nichts. Über CMD/Batch kann ich mich aber damit problemlos anmelden.

Jemand Ideen? Oder muss ich das Passwort ändern?

LG


PS: Namen/Passwörter sind Beispiele
Mitglied: seTTembrinY
19.01.2009 um 11:14 Uhr
Hallo photographix,

ich kann mir erklären, warum Dein Problem auftritt. Für Kix bedeutet ein "@" ein Makro und ein "$" ist eine Variable. Dein Versuch mit den Anführungszeichen wäre auch meine Idee gewesen, Du kannst höchstens noch ein ' (müsste ein Apostroph sein) ausprobieren. Ansonsten musst glaub wirklich Dein Passwort ändern.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 komplizierte Abfrage
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Query die folgendes macht(sofern das überhaupt möglich ist): Der benötigte Table hat folgende Felder: ...

Windows Netzwerk

Net Use - Login Script erfordert Eingabe des Benutzernames und des Passwortes

Frage von RAinerweisWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Gemeinde, erst mal ein dickes Lob für Euer tolles Forum :-) Ich habe hier gerade ein ...

KiXtart

KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung

gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...