Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit KIX alle vorhandene Laufwerke löschen

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 11952 Aufrufe, 3 Kommentare

Leute ich bekomm es nicht hin. Bin am verzweifeln.

Ich habe ein paar Laufwerke umgeschmissen.

Jetzt würde ich gerne am Anfang von meinem Kix ein Befehl eingeben, der bei den Usern, die dieses Kix als Logonscript haben, alle Netzlaufwerke löscht und nachhinein die neuen Mappt.

Ich bekomms nicht hin. Das problem lag wohl daran, dass ich die alten Laufwerke mit dem Behfehl Presistent /yes verteilt habe.

Mappe ich jetzt ein Laufwerk Handisch und mach den Hacken bei nach dem Start wieder verfügbar raus, und geben im Kix z.Bsp use F: /delete dann gehts, aber nicht mit den Laufwerken die ich mit persitent /yes gemapt habe. Die Verbindung ist zwar weg, das Laufwerk aber halblebig da.

Ebenso suche ich nach einem Befehl der mir alle Laufwerke löscht.

Aber mit

use * /delete gehts z.Bsp nicht -kommt keine Fehlermeldu

ng aber es passiert nichts

auch mit net use * /delete /yes nicht -kommt eine Fehlermeldung: unknown command [net]!

Was mach ich falsch?
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:50 Uhr
Hi,
probier es mal so:
01.
... 
02.
Use * /persistent:no; 
03.
..
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2007 um 17:35 Uhr
Hi kannst Dir ein Array mit den Laufwerksbuchstaben erzeugen und diese Hintereinander löschen.


$nummer = 0
$laufwerk = "e:","f:","g:","h:","i:","j:","k:","l:","m:","n:","o:","p:","q:","r:","s:","t:","u:","v:","w:","x:","y:","z:"
Do
Use $laufwerk[$nummer] /delete
$nummer = ($nummer + 1)
Until $nummer > 21


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Kalchschmid
03.02.2009 um 11:10 Uhr
Die richtige antwort lautet

use * /delete /persistent:no

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KiXtart

KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung

gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows Server

GPO vorhandene Drucker löschen

Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich ...

Windows Server

Netzwerkdrucker nach Löschen weiterhin vorhanden

gelöst Frage von BpDk67Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in unserer Infrastruktur einen Printserver im Einsatz. Dort war ehemals ein Netzwerkdrucker installiert der per ...

Windows Server

Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden

Frage von derBadnerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in diversen Foren nach der Lösung meines Problems gesucht. Leider bin ich nicht so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...