Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man Kix32.exe im Abmeldescript einer Windows2003 Domäne benutzen

Mitglied: wwanisch

wwanisch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 16:48 Uhr, 4347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benötige aus bestimmten Gründen ein paar Funktionen von Kix32.exe während der Abmeldung eines Benutzters aus der Domäne. Es scheint leider so zu sein das Kix32.exe bei der Abmeldung gar nicht funktioniert. Selbst bei einem einfachem Einzeilenscript wie "Copy c:\test.txt c:\test2.txt" zeigt die Abmeldung keine Reaktion. Mit einer Standard *.Bat Datei funktioniert das Abmeldescript zwar aber hier fehlen mir leider ein paar Funktionen auf die ich nicht verzichten kann. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Kix32 bei der Abmeldung?

Für einen guten Tip wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
wwanisch
Mitglied: alkuhn
05.03.2007 um 16:44 Uhr
Hi,

kix funktioniert in der Domäne sehr gut. Ich setze es als login-Script oft ein.
Wie machst Du den Aufruf?
Bitte warten ..
05.03.2007 um 16:46 Uhr
ich gebe beim Benutzer ein:

Anmeldescript: login.bat

Die Login.bat liegt im netlogon Verzeichnis und beinhaltet:

%0%\..\kix32.exe logon.kix

Im gleichen Verzeichnis liegt die login.kix mit den gewünschten Befehlen.
Bitte warten ..
05.03.2007 um 16:48 Uhr
Vergesse es, Du willst es ja bei der Abmeldung Hatte ich falsch gelesen - sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Abmeldescript einfügen
gelöst Frage von Marcel1989Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, Ist es denn möglich ein Abmeldescript für lokale PC´s bzw Nutzer in einer Domäne festzulegen? Weil Anmeldescript ist ...

Entwicklung

Optimierungsbedarf: Abmeldescript für Kaspersky Virenscan

gelöst Frage von BarthinatorEntwicklung3 Kommentare

Moin, ich steh gerade vor einem kleinen "Schönheitsproblem" bei meinem Skript. Aber fangen wir von vorne an: Einmal in ...

Windows Server

Abmeldescript einmalig ausführen

gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Abmeldeskript einmalig anzuwenden? Zum Hintergrund: Derzeit haben wir allerhand Adobe Reader Versionen, ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie an Domänen Benutzer binden

Frage von jojo0411Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne eine neue Kennwortrichtlinie erstellen diese aber nur für die Domänen-Benutzer aktivieren. Muss ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...