Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kixtart und Excel?

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6080 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Kixtart Excel Dokumente erstellen kann.

Ich möchte gerne "wenn es möglich ist" meine erzeugte .*TXT Log-Datei jeden Tag ins Excel importieren.

Könnte mir dabei vllt jemand helfen bzw. Tipps geben?

DANKE


MfG
Mitglied: gogoflash
22.06.2006 um 02:24 Uhr
Hi,

so richtig hab ich mich selbst nicht damit beschäftigt, aber hier ein Beispiel.

; Erzeugen eines Excelobjektes
$Excel = CreateObject("EXCEL.application")
; Excel für den User sichtbar
$Excel.Visible = 1
; Einfügen eines Tabellenblattes
$Rc = $Excel.Workbooks.Add
; Definieren des Tabellenkopfes
$Tabellenkopf = "Rechnername", "Wert B", "Wert C"
; Einfügen des Tabellenkopfes in die Exceltabelle
$Excel.Range("A1:C1").Value = $Tabellenkopf
$Werte= "@hostname", "Wert B", "Wert C"
$Excel.Range("A2:C2").Value= $Werte

Erzeugt wir eine Tabelle mit 3 Spalten.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich lasse es mal mit dem importieren seien. Ist es denn möglich die Anmeldung von einzelnen Usern in eine Excel Datei zu loggen?

Wie würde man es denn machen müssen, wenn man für jeden user eine zeile haben möchte?

Im Beispiel oben sind die Zellen festgelegt.

Danke für eure Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 10:30 Uhr
Moin SMHAMK1985,

Rückfragen:
- wie sieht denn der Input aus (also die eine Zeile je User)?
- welche Informationen davon willst Du denn in unterschiedliche Spalten übernehmen?
- wird täglich (stündlich, wöchentlich,...) an eine bestehende Exceldatei angefügt oder entsteht für jeden Import eine neue Exceldatei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 11:06 Uhr
Moin Biber,

also es soll jeden tag EINE Excel Datei erstellt werden, wo die Anmeldedaten von den Usern reingeschrieben werden sollen. Also Pro Zeile ein User

Folgende Informationen sollen geloggt werden:

-Rechnername
-Benutzername
-evtl. Ip-Adresse
-Datum und Uhrzeit (wann er sich Angemeldet hat)

Danke für deine Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 11:59 Uhr
Tja, SMHAMK1985 ,
wenn die Aufgabenstellung so aussieht, dann würde ich doch per Batch oder meinetwegen per KiX die vorliegende Logdatei zeilenweise in eine *.csv-Datei transformieren.

Wenn keine weiteren Formatierungen etc. in den Excel-Tabellen sein sollen/müssen, wäre das doch die schnellste Lösung. Dann braucht kein Aufruf von Excel selbst erfolgen und Du hast auch kein Gehampel mit Positionierung in WorkSheets, Zeilen und Spalten.

Mimik:

- LogDatei lesen
- die Feld-Infos zeilenweise auslesen
- und alles mit ";" getrennt in eine *.csv-Datei mit Tagesdatum schreiben

Feddich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also mit Script wäre es doch bisschen zuviel Also die 3-4 Schrift manuell machen und es ist dann alles sauberer und problemlos :D

Danke für deine Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

KIXTART Anmeldescript Abfrage des Betriebsystemes

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte in einem gemeinsamen loginscript RegKeys ausführen, je nach Client (Windows7 32 bit oder 64 bit) ...

KiXtart

Kixtart, Problem mit der Ausführung

Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications

DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel

gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...