Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Klammern maskieren

Mitglied: fiberglass

fiberglass (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011, aktualisiert 12:54 Uhr, 4764 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab aus diesem Forum schon viele Tipps für das Entwickeln von batch dateien bekommen. Jetzt hab ich aber eine Frage die noch nicht gestellt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir genau so gut wie sonst helfen.

Ich will eine Liste programmieren, welche automatisch eine Liste erzeugt, die Funktionen erzeugt und aufruft:
01.
for %%X in (*.csv) do  ( 
02.
  echo Function ATBTest (!i!"\)\" >> %erg% 
03.
  echo call Connect_to_cvs "\("%%X")\" >> %erg% 
04.
  echo End Function >> %erg% 
05.
  echo.>>%erg%  
06.
  set /a i = !i! +1 
07.
)
Das Ergebnis sieht so aus:

Function ATBTest (1"\)\"
call Connect_to_cvs "\("EGO-Beratung_TF1.csv")\"
End Function

Es soll aber so aussehen:

Function ATBTest (1)
call Connect_to_cvs("Name geändert")
End Function

Das Problem ist, dass die Klammer zu das Programm vorzeitg beendet und das "End Function" abgeschnitten wird.
Meine Frage ist also: kann ich die Klammern maskieren?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen, ist mein erster Beitrag.
Mitglied: 60730
13.05.2011 um 12:31 Uhr
moin,

  • bitte mache <code> </code> Blöcke um deine Zeilen.
  • bitte die ganzen Tiere Schnippsel auf den OperationsGabentisch legen.
x i erg - würden wir dann wahrscheinlich auch verstehen wollen. delayedexpansionities?

Ich will eine Liste programmieren, welche automatisch eine Liste erzeugt, die Funktionen erzeugt und aufruft:
Über welche Art Sprache reden wir - eigentlich? Bätsch, VBA?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
13.05.2011 um 12:34 Uhr
Hallo fiberglass,

Du hast da was falsch verstanden. Statt \ musst Du ^ zum escapen verwenden. Sollte dann so aussehen (noch ein bisschen aufgehybscht):

01.
for %%X in (*.csv) do ( 
02.
  >>"%erg%" echo Function ATBTest^(!i!^) 
03.
  >>"%erg%" echo   call Connect_to_cvs^("%%X"^) 
04.
  >>"%erg%" echo End Function 
05.
  >>"%erg%" echo. 
06.
  set /a i+=1 
07.
)
Was dann hinterher ein
Function ATBTest(1)
machen soll (außer einer Fehlermeldung) weiß ich aber nicht...

Gruß
Friemler


[EDIT]
Bugfix: *.cvs durch *.csv ersetzt
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: fiberglass
13.05.2011 um 12:56 Uhr
hallo, danke für die Antworten.
Ich hab den Code mal markiert. Die Funktion wird von einem Qick-Test-Programm aufgerufen um in ein Programm automatisch Werte einzugeben und dies nicht manuell machen zu müssen.

Edit: Super Friemler!! hat geklappt =)
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2011 um 13:03 Uhr
@Friemler:

cvs<>csv
Wenn so sein soll - fehlend die ausgelayertend expansionierten und ein führendes set i=0 wäre auch nicht ganz verkehrt?

Qick-Test-Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
13.05.2011 um 13:13 Uhr
@T-Mo

Naja, ich habe nuuur seine Frage beantwortet... . Schätze wir werden nochmal was von ihm hören...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fiberglass
13.05.2011 um 14:16 Uhr
Hi,

Quick Test Professional könnt ihr ja mal googlen, ich habs auch erst ein mal benutzt.
.csv ist richtig :D ich hab den Quellcode nicht komplett kopiert, keine Ahnung wie weit ich das darf. Ist ja quasi geistiges Gedankengut der Firma, auch wenn ich es geschrieben hab ;)
Aber ihr habt mir echt geholfen!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Maskieren von Anführungszeichen in CMD

Frage von Marc92Batch & Shell4 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben ein Ticketsystem im Einsatz ...

Batch & Shell

Stern in FOR maskieren

Frage von dievonnebenanBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte eine FOR-Schleife nutzen, um eine Variable mit mehreren Semikolon-separierten Werten zu zerlegen. Manchmal kann ein Wert mit ...

Batch & Shell

Eckiege klammern mit batch umleiten

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe aktuell das Problem ich möchte nicht immer den standard HTML kram neu eingeben muss um ...

Batch & Shell

SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement16 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...