zeroblue2005
Goto Top

Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren?

Hallo Zusammen,

muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode installieren mit Win 7 und Upgrade auf 10 ohne Probleme.

Daher meine Frage geht das jetzt im Dezember auch noch oder ist das vorbei?

Danke für die Info.

Content-Key: 322629

Url: https://administrator.de/contentid/322629

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 01, 2016 at 18:57:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde schwer davon ausgehen, dass es noch geht. Microsoft ist doch technisch kaum in der Lage dazu, etwas abzustellen, selbst wenn sie es wollten.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2016 at 20:28:29 (UTC)
Goto Top
...und den Umweg über 7 kannst Du dir sparen - einfach win10 (v1511 oder höher) mit dem Key von 7 installieren, dann geht das Ausprobieren auch schnell.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 01, 2016 at 21:10:32 (UTC)
Goto Top
Die Zeit dafür ist abgelaufen, einzig ein Upgrade war möglich und später auch die Aktivierung.
http://forum.chip.de/windows-10/windows-10-aktivieren-probleme-key-1840 ...

Naja, im Zweifelsfall ausprobieren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2016 at 21:14:56 (UTC)
Goto Top
Die Zeit dafür ist abgelaufen
Nein, im Oktober ging es auch bei mir noch (Neuinstallation samt Aktivierung) auf einem zuvor noch nie mit Win10 benutzten System.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 01, 2016 at 21:17:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Die Zeit dafür ist abgelaufen
Nein, im Oktober ging es auch bei mir noch (Neuinstallation samt Aktivierung) auf einem zuvor noch nie mit Win10 benutzten System.

Gut, ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 02, 2016 at 09:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

habe jetzt bei meinem Software-Dealer meines vertrauens auch noch mal gefragt! Die sagen geht auf jeden Fall noch...! Ich habe jetzt zwei Win 7 Pro bestellt für ein paar € mal sehen was passiert. Ich werde berichten!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 02, 2016 at 22:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

zumindest ein Upgrade aus einem aktivierten Windows 8 Home auf Windows 10 Home hat heute ohne weiteres funktioniert.

lks
Member: Nemo-G
Nemo-G Dec 04, 2016 at 12:36:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier meine letzte Erfolgsmeldung vom 16.11.2016.
Auch wenn ich immer wieder Widersprüche höre:
Mit einem GenuineTicket und einer sauberen W10-Installation hatte ich noch keine Fehlschläge zu verzeichnen.
Eine vorhandene Platte mit aktiviertem W7 oder W8.x lege ich gerne als Rückfallmedium an die Seite

Um ein Updategefrickel mit Win7 zu vermeiden, falls es doch nicht mehr klappen sollte, empfehle ich eine aktuelle Win7-x64-ISO von Bolko@computerbase.de. In einer VM getestet und für gut befunden.
Heute will er übrigens auch eine x86-ISO zur Verfügung stellen.

Gruß, Nemo
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 04, 2016 at 14:03:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nemo-G:

Hi,

hier meine letzte Erfolgsmeldung vom 16.11.2016.
Hast Du dem bekannten Deine Wndows-7-Lizenz geschenkt oder verkauft oder wie kam er an seine Windows-7-Lizenz für das Upgrade?

lks
Member: Nemo-G
Nemo-G Dec 04, 2016 updated at 14:22:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hast Du dem Bekannten Deine Wndows-7-Lizenz geschenkt

Geschenkt! Ich habe ein paar Lizenzen herumliegen, die ich selbst nicht mehr benötige.
Mir kam es darauf an, die Frage des TE zu beantworten und mit dem verlinkten Beitrag gleichzeitig aufzeigen, dass es auch sogar auf unorthodoxe Weise (immer noch) funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte man immer noch ein funktionierendes schlankes Win7.

Gruß, Nemo
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 07, 2016 at 16:29:50 (UTC)
Goto Top
Trommelwirbel.......... Es geht! Neuste Win-10 ISO gezogen, Key Win 7 Pro benutzt, installiert und ist aktiviert!
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 08, 2016 at 14:45:18 (UTC)
Goto Top
...und auch das nachträgliche aktivieren mit Win 7 Key geht!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 07, 2017 at 09:44:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zeroblue2005:

...und auch das nachträgliche aktivieren mit Win 7 Key geht!


FYI: Gatherosstate-Methode geht aktuell immer noch.

lks
Member: Nemo-G
Nemo-G Mar 07, 2017 updated at 19:43:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:


FYI: Gatherosstate-Methode geht aktuell immer noch.

Danke fürs Feedback!
Habe ich Dich letzten Endes doch noch überzeugt, dass die Methode nicht ganz so schlecht ist?

Bin mal gespannt, ob das demnächst auch noch mit v1703 klappt.

Gruß, Nemo
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 09, 2017 at 17:37:40 (UTC)
Goto Top
Mit 17.03 geht es nocht...
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 29, 2018 at 20:53:18 (UTC)
Goto Top
Stand 29.01.2018: Es geht immer noch..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2018 updated at 21:01:11 (UTC)
Goto Top