Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klassen mit mehreren Benutzern kopieren

Mitglied: meister-cheese

meister-cheese (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3218 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss für eine Schule 10 Klassen mit jeweils 16 Benutzern anlegen.
Bisher habe ich die Klasse A mit den Benutzern a01 bis a16 angelegt.
Nun möchte ich diese für Klasse B, C usw. mit den Benutzer b01 bis b16 / c01 bis c16) kopieren, ohne jeden Benutzer einzeln anlegen zu müssen.
Man kann ja die Listen in eine Textdatei exportieren.
In dieser könnte man ja die Benutzer mit ersetzen ändern.
Nur leider lässt sich das ja nicht mehr importieren.
Die funktion ist wohl auch eher dazu gedacht, eine Liste mit den Usern zu erstellen.


Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht,
wer weiß Abhilfe?

MfG

Cheese
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 23:14 Uhr
tja soweit ich weis muss man da leider durch durch des übel!!!

mir erging es diese woche auch nicht anderst
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 00:18 Uhr
Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht, wer weiß Abhilfe?
Sowas lässt sich mit einem VBScript lösen...machen wir hier in einer Schulungsumgebung auch nicht anders.

Hier mal eine schöne Seite. Dort findest du alles was du benötigst.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ISpawn
28.09.2007 um 07:36 Uhr
Hi,

also falls es sich doch bei den Klassen A,B ... um die gleichen handelt dann Brauchst du die doch nur einmal als Class zu definierten und in deinem Code jeweils
Dim AA as new Class1
Dim BA as new Class1
Dim CA as new Class1
.
.
.
.
und in deinem Code kannst du dann auf die Eigenschaften Zugreifen die in Class1 definert sind..

oder willst du Inhalte Kopieren wie z.b. Name, Vorname usw... ?

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Methode einer Klasse in einer Klasse aufrufen

gelöst Frage von tomaschkuJava5 Kommentare

Hallo Leute! Heut habe ich mal wieder ein Problem: Ich habe in der Klasse "Haupt" eine reset() Funktion, die ...

Netzwerkgrundlagen

Ping über mehrere Router von einem Klasse C in ein Klasse B Netzwerk

gelöst Frage von oknilosoNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Liebe Community, ich habe zu einer Aufgabenstellung die ich bekommen habe eine Frage. Die Aufgabenstellung lautet: Ihr „Eigener Webserver“ ...

Windows Server

Benutzer im Acttive Directory kopieren

Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Moin allerseits Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht geht, ich habe in der Vergangenheit öfters einen Benutzer ...

Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...