Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klassen mit mehreren Benutzern kopieren

Mitglied: meister-cheese

meister-cheese (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3199 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss für eine Schule 10 Klassen mit jeweils 16 Benutzern anlegen.
Bisher habe ich die Klasse A mit den Benutzern a01 bis a16 angelegt.
Nun möchte ich diese für Klasse B, C usw. mit den Benutzer b01 bis b16 / c01 bis c16) kopieren, ohne jeden Benutzer einzeln anlegen zu müssen.
Man kann ja die Listen in eine Textdatei exportieren.
In dieser könnte man ja die Benutzer mit ersetzen ändern.
Nur leider lässt sich das ja nicht mehr importieren.
Die funktion ist wohl auch eher dazu gedacht, eine Liste mit den Usern zu erstellen.


Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht,
wer weiß Abhilfe?

MfG

Cheese
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 23:14 Uhr
tja soweit ich weis muss man da leider durch durch des übel!!!

mir erging es diese woche auch nicht anderst
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 00:18 Uhr
Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht, wer weiß Abhilfe?
Sowas lässt sich mit einem VBScript lösen...machen wir hier in einer Schulungsumgebung auch nicht anders.

Hier mal eine schöne Seite. Dort findest du alles was du benötigst.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ISpawn
28.09.2007 um 07:36 Uhr
Hi,

also falls es sich doch bei den Klassen A,B ... um die gleichen handelt dann Brauchst du die doch nur einmal als Class zu definierten und in deinem Code jeweils
Dim AA as new Class1
Dim BA as new Class1
Dim CA as new Class1
.
.
.
.
und in deinem Code kannst du dann auf die Eigenschaften Zugreifen die in Class1 definert sind..

oder willst du Inhalte Kopieren wie z.b. Name, Vorname usw... ?

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Ping über mehrere Router von einem Klasse C in ein Klasse B Netzwerk

gelöst Frage von oknilosoNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Liebe Community, ich habe zu einer Aufgabenstellung die ich bekommen habe eine Frage. Die Aufgabenstellung lautet: Ihr „Eigener Webserver“ ...

JavaScript

JQuery, neue Klasse an vorhandene Klasse hängen.

gelöst Frage von d4shoerncheNJavaScript4 Kommentare

Guten Tag, ich erstelle gerade eine neue Webpräsenz für unseren Verein und setze dort Joomla ein. In Joomla bekommt ...

Windows Server

Benutzer im Acttive Directory kopieren

Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Moin allerseits Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht geht, ich habe in der Vergangenheit öfters einen Benutzer ...

Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...