Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Klassische Anmeldung versagt

Mitglied: schleusenBRATZE

schleusenBRATZE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 5221 Aufrufe, 4 Kommentare

konto mit administratorrechten kann nicht angemeldet werden.

Hallo hab dieses Thema nach langem suchen nirgends gefunden und deshalb mal den entschluss gefasst hier selbst nachzufragen.

und zwar habe ich den anmeldebildschirm bei windows xp home auf klassische anmeldung umgestellt.
hatte bis dato privat nur einen benutzer mit administratorrechten.
wenn ich windows starte, dann steht der benutzername schon da und ich brauch nur noch das passwort eingeben - klappt solange also wunderbar.

wenn ich den benutzer wechsle und danach wieder zum meinem konto will, dann verweigert mir windows die anmeldung - angeblich passwort oder benutzername falsch......

wenn ich den benutzernamen administrator und das 2te konto eingebe, dann gehts ja wie geschmiert, nur bei meinem eigentlichen von anfang an existierenden konto nicht.

einzige möglichkeit ist, als admin anmelden und in der anmeldung den willkommensbildschirm einstellen. danach kann ich mein konto wählen und alles funktioniert normal, aber eben nur wenn ich den benutzernamen nicht von hand eingeben muss!

ich hab spaÃ?enshalber mal die klassische anmeldung probiert als mein kontoname da stand und nur einen buchstaben entfernt und danach wieder hingeschrieben und probiert anzumelden, ging dann auch nicht mehr, ob wohl alles akkurat eingegeben war.
liegt also nicht an einer falschen schreibweise!

weiÃ? jemand nen rat ?
wär für alles an ideen dankbar

mein system is windows xp home mit sp2, hotfixes sind soweit alle oben.
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 12:29 Uhr
existiert in deinem benutzernamen oder in dem passwort zufälligerweise ein z oder ein y ?

falls vertausch die mal beid er anmeldnung
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.02.2006 um 12:34 Uhr
Schonmal versucht die Zeichen des Namens mit strg+x und strg+v zu entfernen und wieder hinzuschreiben ? Es gibt nämlich auch Zeichen, die gleich aussehen, aber bei Verwechslung natürlich zu solchen Fehlern führen (z.B. kleines L und großes i).
Bitte warten ..
15.02.2006 um 12:46 Uhr
glaub aber nicht das es daran liegt, weil ich wie geschieben schon mal den benutzernamen nur um eine stelle verändert habe und diese 100%ig korrekt wieder aufgefüllt habe.
ergebnis: benutzername oder passwort falsch .... meldung

ich werd es aber nachher nochmal mit dem ausschneiden und kopieren probieren
und meldung machen
Bitte warten ..
16.02.2006 um 07:52 Uhr
also ich hab´s nochmal ausgelohtet, aber nicht funktioniert.

benutzername gleich computername, ob dies zu komplikationen führen könnte.
hab ich aber auch schon getestet. mmmhhh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung versagt

Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Sonstige Systeme

Klassisches Handy gesucht für Monteure, Vorarbeiter

Frage von DeepsysSonstige Systeme11 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Monteuere ein normales Handy und kein Smartphone. Leider ist da der Markt recht dünn ...

Switche und Hubs

Cisco Meraki oder klassische Cisco Switche?

Frage von TiTuxSwitche und Hubs12 Kommentare

Guten Morgen, wir werden unsere Switch-Infrastruktur zeitnah austauschen und stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir Cisco Meraki oder ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...