Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Klassische Anmeldung versagt

Mitglied: schleusenBRATZE

schleusenBRATZE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 5231 Aufrufe, 4 Kommentare

konto mit administratorrechten kann nicht angemeldet werden.

Hallo hab dieses Thema nach langem suchen nirgends gefunden und deshalb mal den entschluss gefasst hier selbst nachzufragen.

und zwar habe ich den anmeldebildschirm bei windows xp home auf klassische anmeldung umgestellt.
hatte bis dato privat nur einen benutzer mit administratorrechten.
wenn ich windows starte, dann steht der benutzername schon da und ich brauch nur noch das passwort eingeben - klappt solange also wunderbar.

wenn ich den benutzer wechsle und danach wieder zum meinem konto will, dann verweigert mir windows die anmeldung - angeblich passwort oder benutzername falsch......

wenn ich den benutzernamen administrator und das 2te konto eingebe, dann gehts ja wie geschmiert, nur bei meinem eigentlichen von anfang an existierenden konto nicht.

einzige möglichkeit ist, als admin anmelden und in der anmeldung den willkommensbildschirm einstellen. danach kann ich mein konto wählen und alles funktioniert normal, aber eben nur wenn ich den benutzernamen nicht von hand eingeben muss!

ich hab spaÃ?enshalber mal die klassische anmeldung probiert als mein kontoname da stand und nur einen buchstaben entfernt und danach wieder hingeschrieben und probiert anzumelden, ging dann auch nicht mehr, ob wohl alles akkurat eingegeben war.
liegt also nicht an einer falschen schreibweise!

weiÃ? jemand nen rat ?
wär für alles an ideen dankbar

mein system is windows xp home mit sp2, hotfixes sind soweit alle oben.
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 12:29 Uhr
existiert in deinem benutzernamen oder in dem passwort zufälligerweise ein z oder ein y ?

falls vertausch die mal beid er anmeldnung
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.02.2006 um 12:34 Uhr
Schonmal versucht die Zeichen des Namens mit strg+x und strg+v zu entfernen und wieder hinzuschreiben ? Es gibt nämlich auch Zeichen, die gleich aussehen, aber bei Verwechslung natürlich zu solchen Fehlern führen (z.B. kleines L und großes i).
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
15.02.2006 um 12:46 Uhr
glaub aber nicht das es daran liegt, weil ich wie geschieben schon mal den benutzernamen nur um eine stelle verändert habe und diese 100%ig korrekt wieder aufgefüllt habe.
ergebnis: benutzername oder passwort falsch .... meldung

ich werd es aber nachher nochmal mit dem ausschneiden und kopieren probieren
und meldung machen
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
16.02.2006 um 07:52 Uhr
also ich hab´s nochmal ausgelohtet, aber nicht funktioniert.

benutzername gleich computername, ob dies zu komplikationen führen könnte.
hab ich aber auch schon getestet. mmmhhh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung versagt

Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Sonstige Systeme

Klassisches Handy gesucht für Monteure, Vorarbeiter

Frage von DeepsysSonstige Systeme11 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Monteuere ein normales Handy und kein Smartphone. Leider ist da der Markt recht dünn ...

Switche und Hubs

Cisco Meraki oder klassische Cisco Switche?

Frage von TiTuxSwitche und Hubs12 Kommentare

Guten Morgen, wir werden unsere Switch-Infrastruktur zeitnah austauschen und stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir Cisco Meraki oder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...