u0206084
Goto Top

Klassische Ansicht XP per GPO verteilen erzwingen funktioniert nicht.

Hallo Kollegen,

ich habe eine Aufgabe von der GF bekommen einen einheitlichen Hintergrund im Unternehmen für alle System einzuführen. Diese habe ich bereits für unser Tochterfirma umgesetzt (AD 2008 +xp +windows 7)

Jetzt jedoch versuche ich verzweifelt seit Tagen diese Funktionalität unter (AD w2k3 R2 und xp+windows 7) auszurollen in dem ich Windows Classic.theme versuche zu aktivieren.

Wenn ich am XP Client gpresult ausführe sehe ich das die Richtlinie gezogen wird jedoch das umsetzen auf die Classic Ansicht funktioniert nicht. Habe auch schon versuchsweise eine andere Einstellung gesetzt um zu prüfen ob generell die GPO zieht , das tut sie !!!!.

Verstehe nicht warum die Classic Ansicht hier nicht umgesetzt wird. Die Goggelsuche brachte immer nur die Umsetzung wie nachfolgend beschrieben ... leider wird diese Einstellung einfach nicht gezogen !!!

Benutzerkonfig-->Administrative Vorlagen-->Systemsteuerung-->Anzeige-->Desktopdesign-->Bestimmter Visueller Stil laden bzw. Klassich erzwingen


1. Hierbei wurde die Richtlinie Aktiviert aber kein Wert gesetzt so das automatisch klassisch genommen werden sollte lt. Richtlinienbeschreibung--> Ergebnis keine Änderung
2. Richtlinie Aktiviert und Verweis auf classic.theme-->Ergebnis keine Änderung.

Alles was ich will ist nur einen einheitlichen Hintergrund egal was die User bereits am System hinterlegt haben.

Wer kann hier Helfen !!


Umfeld:

- Windows 2003 R2
- XP Sp3
- Windows 7 Pro 64 Bit

Vielen Dank

Gruß

Content-Key: 185009

Url: https://administrator.de/contentid/185009

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 15, 2012 at 23:16:11 (UTC)
Goto Top
Der Test mit gpresult sollte erweitert werden (wie immer) um rsop.msc am Client. Sagt rsop, dass die gewünschte Einstellung gesetzt wurde, oder melder rsop Fehler (welche?) ?