paescu
Goto Top

Klassisches Windows-Style für alle Benutzer

Wie kann ich bei Windows XP Pro für alle Benutzer (lokal auf einem PC) auf einmal den Windows-Style auf klassisch ändern (als Administrator eingeloggt). Ausserdem möchte ich das Hintergrundbild auch einheitlich haben und wenn möglich machen, dass die andere User (Hauptbenutzer) diese nicht mehr ändern können??

Content-Key: 20236

Url: https://administrator.de/contentid/20236

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Nov 23, 2005 at 12:13:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
leg ein Profil mit einem Standarduser an, so wie du es haben willst. Dann kopierste unter Adminrechten das Profil von C:\Dokumente und Einstellungen\*USER* nach C:\Dokumente und Einstellungen\default user. Das ist der Vorlagen User für die Profile. Somit bekommt jeder, der sich neu anmeldet dieses Profil zugewiesen.

MfG Fungo
Member: kafipause
kafipause Nov 23, 2005 at 12:52:37 (UTC)
Goto Top
Bist du in einer Domäne? Dann würd ich das über die Gruppenrichtlinie lösen. Ist am wenigsten aufwand
Member: Paescu
Paescu Nov 23, 2005 at 13:36:27 (UTC)
Goto Top
@Fungo: Ich habe es probiert, funktioniert jedoch nicht... leider face-sad

@kafipause: ne, ich bin nicht in einer Domäne, es ist ein einzelner Computer... nicht an einem Netzwerk...
Member: Rati
Rati Nov 23, 2005 at 14:12:42 (UTC)
Goto Top
Hi Päscu,

du kannst statt Gruppenrichtlinien die lokalen Richtlinien werden. (MMC --> lokale Richtlinien --> lokaler Computer)

Dort unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen

1.) Startmenü und Taskleiste --> Klassisches Startmenü erzwingen aktiviert.
2.) Desktop --> Active Desktop --> Active Desktop Hintergrund --> Hier das Bild hinterlegen, dass im Hintergrund sein soll.

normale Benutzer haben keine Recht diese Richtlinien abzuändern.
Arbeitet jedoch ein User als lokaler Administrator, so kann er die Vorgaben wieder abändern (wenn er weiß wo).

Gruß

Rati