ruffy1984
Goto Top

Ein kleine Anwendung mit Java Schreiben. Tipps

Hallo Community,

habe mal wieder eine Frage an die Java Experten.

Ich möchte ein kleines Programm bauen womit ich eine MySql Datenbank ansteuern kann, das bedeutet ich lade mir eine Datenbank in mein Programm( es sollte eine GUI haben)

und kann dann den Inhalt ansehen einer bestimmten Tabelle und dann vielleicht sogar bearbeiten. Ich habe vor 2-3 Jahren mal mit Java programmiert(aber nur so Basics), ich wollte eben Ecplise herunterladen aber dort gibt es jetzt so viele Versionen.

Hat jemand Tutorials ( Videos, pdfs) für mich womit ich mich in die Datenbankprogrammierug mit Java einlesen könnte ?#

Vielen Dank

Content-Key: 181887

Url: https://administrator.de/contentid/181887

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ChrisDont
ChrisDont Mar 31, 2012 at 20:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, wenn du eine GUI programmieren willst dann solltest du Netbeans benutzen, eine Datenbank wird über einen odbc bzw. bei Java über einen JDBC Treiber installiert und kann dann von dort aus durch die Java-klasse angesprochen werden, dabei solltest du aber schon Erfahrungen mit der SQL Abfragesprache haben, was soll denn dein Programm machen und brauchst du wirklich eine MySQL Datenbank dafür, vielleicht geht das ja auch über einfaches ein und auslesen mittels Arrays.
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jun 12, 2012 at 14:46:04 (UTC)
Goto Top
ich danke dir! Habe vergessen nochmal drauf zu Antworten.