thedoom
Goto Top

viele kleine dateien brennen

Hallo der gesamten Gemeinde,

wir müssen eine Archivierung einführen, dies geschieht durch das brennen der Archivordner
(jeder Archivordner enthält ca. 2800 Ordner mit ca 100000 Dateien im PDF Format) mit Blue-Ray.
Wenn ich nun denn Brennvorgang starte mit einer 25GB Blue-Ray disc un NERO9 bricht er nach ca 5-10 min mit einem Timeout ab.
Mit weniger Dateien ca 60000, ist der Brennvorgang mit der selben konfiguration möglich.

Jetzt meine Frage:

gibt es eine File limitation im TOC der Blue-Ray?

Content-Key: 112327

Url: https://administrator.de/contentid/112327

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 25, 2009 at 10:59:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du ehrlich gesagt keine Ahnung - das "hört" sich aber fast so an.#

  • Oder:
Du brennst die Dateien wirklich einzeln?
Dann würde ich die vielen Dateien erstmal in ein Iso schreiben - bricht der Rechner dabei ab - würde ich mal alle anderen Anwendungen beenden.
Wenn nicht und das Iso wird trotzdem nicht gebrannt - dann liegts vielleicht wirklich an einer File limitation im TOC.

Gruß

Ps: Gerade zu Archivzwecken lieber / bzw. ich mach es eh grundsätzlich - ein Iso erstellen - ist "sicherer".

Gruß
Member: ThEdOOm
ThEdOOm Mar 25, 2009 at 11:07:42 (UTC)
Goto Top
das wäre der nächste schritt den ich auch gerade ausprobiere... aber das wäre mal gut zu wissen.
Member: manbar
manbar Aug 10, 2009 at 18:07:53 (UTC)
Goto Top
ansonsten hätt ich noch ne lösung für dich

mit RAR die Dateien per Kommandozeile in ein sfx-archiv mit wiederherstellungsinformatione speichern. das ganze kan man auch bei bedarf passwortsichern... (ja nicht die beste sicherung, aber ein vorhägeschloss ist besser als ne offene tür) dann bleibt nur noch das archiv was auf die Disc muss..