Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

viele kleine dateien brennen

Mitglied: ThEdOOm

ThEdOOm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 2691 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo der gesamten Gemeinde,

wir müssen eine Archivierung einführen, dies geschieht durch das brennen der Archivordner
(jeder Archivordner enthält ca. 2800 Ordner mit ca 100000 Dateien im PDF Format) mit Blue-Ray.
Wenn ich nun denn Brennvorgang starte mit einer 25GB Blue-Ray disc un NERO9 bricht er nach ca 5-10 min mit einem Timeout ab.
Mit weniger Dateien ca 60000, ist der Brennvorgang mit der selben konfiguration möglich.

Jetzt meine Frage:

gibt es eine File limitation im TOC der Blue-Ray?
Mitglied: 60730
25.03.2009 um 11:59 Uhr
Moin,

Du ehrlich gesagt keine Ahnung - das "hört" sich aber fast so an.#

  • Oder:
Du brennst die Dateien wirklich einzeln?
Dann würde ich die vielen Dateien erstmal in ein Iso schreiben - bricht der Rechner dabei ab - würde ich mal alle anderen Anwendungen beenden.
Wenn nicht und das Iso wird trotzdem nicht gebrannt - dann liegts vielleicht wirklich an einer File limitation im TOC.

Gruß

Ps: Gerade zu Archivzwecken lieber / bzw. ich mach es eh grundsätzlich - ein Iso erstellen - ist "sicherer".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThEdOOm
25.03.2009 um 12:07 Uhr
das wäre der nächste schritt den ich auch gerade ausprobiere... aber das wäre mal gut zu wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
10.08.2009 um 20:07 Uhr
ansonsten hätt ich noch ne lösung für dich

mit RAR die Dateien per Kommandozeile in ein sfx-archiv mit wiederherstellungsinformatione speichern. das ganze kan man auch bei bedarf passwortsichern... (ja nicht die beste sicherung, aber ein vorhägeschloss ist besser als ne offene tür) dann bleibt nur noch das archiv was auf die Disc muss..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kleine Hilfe mit BAT-Dateien
gelöst Frage von DerFragenSteller01Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Liebes Administrator-Team; Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die Schule. (Realschulabschluss) und ich beschäftige ...

Windows Server

Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien

Frage von MichiBLNNWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP ProLiant ML350e Gen8 mit 1 GB NIC am HP Procurve 1 GB switch. Der ...

Batch & Shell

1GB Daten mit kleinen Dateien erzeugen

Frage von 103148Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch, mit der ich 1GB Daten mit kleinen Dateien erzeugen kann. Also 1.txt bis 213213213.txt ...

Batch & Shell

Dateien per Batch verschieben, mit einer kleinen Hürde

gelöst Frage von mark69Batch & Shell2 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits, ich weiß, dass sowas schon mal hier diskutiert wurde, aber ich komme leider nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...