iceget
Goto Top

Kleine mobile Überwachungskamera mit Infrarot

Hallo liebe Community,

bei einem Kollegen ist eingebrochen worden. Nun hat er einen Verdacht wer es sein könnte.
Leider fehlen ihm die Beweise deswegen nun hier die Frage:

Welche Kamera würdet ihr uns für solche Zwecke vorschlagen?

Sie sollte mit Akku mindestens 1-2 Tage auskommen, auf Bewegung reagieren sowie eine nicht sichtbare Infrarotleuchte beinhalten.
Am beste wäre wenn diese Kamera auch einen SD oder microSD Einschub haben würde und sie sollte klein sein.

Leider gibt es dort keinen Strom...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Content-Key: 261566

Url: https://administrator.de/contentid/261566

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 29, 2015 at 15:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo iceget,

PoE möglich?

Grüße,

Christian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2015 at 15:33:14 (UTC)
Goto Top
Member: evolution
evolution Jan 29, 2015 at 16:38:26 (UTC)
Goto Top
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 29, 2015 updated at 17:15:35 (UTC)
Goto Top
Dazu gibt es genug Spionage Kameras im Netz die sowas können.
Getarnt als Wecker, Rauchmelder, Buch ect...
Je nach Größe würde ich 2 nehmen um Unterschiedliche Blickwinkel zu bekommen.
Dazu währe auf jedenfall ein Gespräch mit nem Anwalt ein guter Tipp.
Da kannst du auch Klären ob du zb ein Köder auslegen sollst zb Geldschein wo die Seriennummer Aufgeschrieben wurde bzw der Schein Makiert wurde.
Dafür gibt es ja diese Unsichtbaren Pulver Flüssigkeiten die unter UV Sichtbar sind und so kaum bzw gar nicht Abwaschbar sind und erst nach ner Woche ca von alleine Verschwinden.
Oder die Flüssigkeit den Schein Benetzten und bei Körperwärme wird die Farbe Sichtbar an den Händen und geht nicht weg.
Damit hast du auch gleich den Optischen Beleg wenn die Polizei kommt das es der Mr X auch war.
Möglichkeiten gibts da viele face-smile
Jedoch sollte die Cam nich gleich erkannt und mitgenommen werden.
Wenn du eine Dummykamera absichtlich in einer Ecke hinstellst und der die Kaputtmacht hast du noch nochmal Sachbeschädigung dazu mit Videobeleg xD