vizman
Goto Top

Wer kann eine kleine PPPoE Einwahlapplikation erstellen?

Hallo Zusammen

Ich suche entweder gute Tipps oder evtl jemander der mir das programmieren kann.

Für unsere Kunden (Sat-Com) ist es notwendig, dass sich ihre User für Prepaid sessions über PPPoE einwählen.

Hardware und Systemseitig kein Problem.

Jedoch suche ich nach einer Möglichkeit eine kleine Applikation zu erstellen, die das manuelle setup einer PPPoE für den Nutzer übernimmt.

Am liebsten wäre mir eine Applikation die nicht installiert werden braucht, sondern nur ausgeführt werden muss.
(Verbindungsdetails über AT commands so wie bei WIN standard PPPoE auch)

Kompatilität zumindest für WIN XP, Vista und 7.

Ich benötige solch eine Applikation da sonst eine große gefahr besteht, dass findige Nutzer anhand der Anleitung herausfinden wie sie auch Postpaid online gehen können.

Habt Ihr da vielleicht ne Idee oder Kontakte?

Danke euch schonmal im Voraus!!

Content-Key: 136942

Url: https://administrator.de/contentid/136942

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 26, 2010 at 13:18:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

WAS hast du genau vor? Sollen sich die Leute bei dir z.B. per ISDN einwählen und irgendwas auf deinem Server machen? Sollen die ne Proxy-Session bekommen und über deinen Server surfen können?
Member: Vizman
Vizman Feb 26, 2010 at 13:27:49 (UTC)
Goto Top
Es ist vergleichbar mit dem Festnetz-DSL.

Sagen wir so, die User sind alle an einem Breitband-Router angeschlossen.
Standard wie eh und je bei kleinen oder privaten netzwerken hier bei uns auf dem festland.

Da jeder user sein eigenes Prepaid guthaben hat und er nicht möchte dass seine kollegen auf seine kosten surfen (abrechnung pro MB + teuer) muss jeder rechner eine eigene PPPoE session aufbauen.
wird ja auch schon praktiziert, aber halt nach manuellem setup.

Das ist die einzige möglichkeit zur zeit aufgrund von weiteren Rahmenbedingungen wie Infrastruktur beim ISP usw......
Member: mrtux
mrtux Feb 26, 2010 at 13:44:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Vizman:
pro MB + teuer) muss jeder rechner eine eigene PPPoE session aufbauen.

Doch so teuer? face-wink

Da aber alle gängigen OSe sowas ja von sich aus schon unterstützen, habe ich das so verstanden, dass Du nur ein Tools suchst, dass die Verbindung (bzw. ein Verbindungsprofil) auf dem OS einrichtet und keine eigene Software, die die PPPoE Session aufbaut, oder?

mrtux
Member: Vizman
Vizman Feb 26, 2010 at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
Hi mrtux

Ja genau, ein Tool oder eine eigene Software. (Wenns ginge wäre ich schon mit einer Scheibe Salami im CD-ROM laufwerk zufrieden) lol

Hauptsache so easy wie möglich, ohne dass der User selbst konfigurieren muss.

Am liebsten sollte es so ablaufen:
1. Applikation lokal speichern
2. Doppelklick
3. Verbindung wird aufgebaut (Userauthentifizierung erfolgt dann über den Browser momentan)
4. Läuft....

Zur Preisfrage: Einen Film herunterladen kostet genau so viel wie ein neuer Kleinwagen beim Händler. soviel zum Preis. face-wink
Member: aqui
aqui Feb 26, 2010 at 19:32:20 (UTC)
Goto Top
Member: Vizman
Vizman Mar 02, 2010 at 12:05:35 (UTC)
Goto Top
jemand eine idee?
ich bräuchte bald eine lösung, und natürlich äußerst gern von euch
Member: mrtux
mrtux Mar 02, 2010 at 17:13:32 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Vizman:
jemand eine idee?

Äähm also ich denke mein "Filmlohn" würde dir eher nicht gefallen, darum lassen wir das besser..Und sicherlich gibt es bessere Lösungen, als das Rad nochmal neu erfinden zu ähm wollen... :-P

Zitat von @aqui:

Ähm wolltest Du...ähm... was sagen, Aqui? :-P

mrtux
Member: Vizman
Vizman Mar 02, 2010 at 18:42:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Äähm also ich denke mein "Filmlohn" würde Dir eher nicht gefallen, darum lassen wir das besser..Und
sicherlich gibt es bessere Lösungen, als das Rad nochmal neu erfinden zu ähm wollen... :-P


Tja, trotzdem danke.

Aber du weist ja, wenn die Kunden das so haben wollen sollen sie es so bekommen.
ist auch blöd dass ich hier nicht alle details erklären kann. (muss ich mit leben) werde mit wohl ein paar studies holen die mir das programmieren sollen.
zumindest das sollte doch kein problem darstellen.

face-smile
Member: Vizman
Vizman Mar 05, 2010 at 16:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe community

sagt mal, jemand sagte mir, dass es (zumindest früher) möglich war wärend des PPPoE connection setups eine "Diskette" zu erstellen.

mit der diskette konnte dann dieses setup einfacher/schneller auf den anderen computern wiederholt werden.

habe jetzt mal in mein XP prof geschaut, jedoch diese ominösen haken nicht gefunden.

ist das noch möglich oder ist es irgendwann bei windows zusammen mit der diskette verschwunden?