126425
Goto Top

Kleine VoiP Telefonanlage

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine reine VoiP Telefonanlage. Brauch nur 2 Telefone und ein AB wär ganz nett, sollte bis 8 oder 10 erweiterbar sein.
Noch gut wäre Nummernimport aus Outlook.
Wenn man einfach so recherchiert, dann findet man ettliche Anbieter, aber ich hab da keine Erfahrung was man nehmen soll.
Danke schon mal.

Content-Key: 352720

Url: https://administrator.de/contentid/352720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.10.2017 um 19:25:59 Uhr
Goto Top
Moin,
Dein Pflichtenheft ist recht ausführlich face-smile ... ich würde 'ne Fritte nehmen.

LG, Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.10.2017 um 20:30:10 Uhr
Goto Top
Moin,
Thomas hat Recht.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.10.2017 aktualisiert um 21:02:38 Uhr
Goto Top
Nach Deinem "Anforderungskstalog" wäre eine Fritzbüx das einfachste:

  • Zwei Telefone am a/b -Anschluß.
  • Beliebig viele am S0 ( sofern man eine passende ISDN-Anlage anschließt)
  • 6 DECT und
  • 10 Voip-Clients.
  • Bis zu 5 AB
  • Integrierter Faxempfänger und -sender
  • Telefonbücher, die man als XML im- und exportieren kann.
  • u.v.m.

Paßt doch, oder?

lks
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 24.10.2017 um 22:31:01 Uhr
Goto Top
Oder wenn du unbedingt basteln willst, ne FreePBX.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.10.2017 um 00:35:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @126425:

Ich finde man kann dich auf "keine-Ahnung" Level 6 anheben.
Vielleicht hab ich sonst keine "Pflichten". Mit großem büdde büdde. Spast Antworten einfach lassen ... lieber nix schreiben.

sorry, aber das "nichts schreiben kann man dir auch nahe legen + Job wechseln. Du musst das als Admin entscheiden, was sinn macht, ansonsten bist du schlicht und ergreifend für die Tätigkeit eine Fehlbesetzung, sogar mit keine-Ahnung ist man da wesentlich besser dran.

VG
Mitglied: 108012
108012 25.10.2017 um 05:08:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Siemens Gigaset DX600A oder gleich die DX800A und dazu Siemens mobile schnurlose Telefone
ginge auch schon in die Richtung die hier nachgefragt wird! Alternativ ist eine AVM FB auch nicht
verkehrt gar keine Frage nur mit die Übernahmen aus Outlook sehe ich da eben nicht gegeben.
DX600A eventuell nicht mehr ganz aktuell
DX800A passt soweit ganz gut finde ich zumindest
DX800A Spezifikationen alle Leistungsmerkmale auf einen Blick

Gruß
Dobby
Mitglied: Kraemer
Kraemer 25.10.2017 um 08:05:18 Uhr
Goto Top
Moin Dobby,
Zitat von @108012:
verkehrt gar keine Frage nur mit die Übernahmen aus Outlook sehe ich da eben nicht gegeben.
wenn man einen der unterstützen Clouddienste dazwischen schaltet, ist das gar kein Problem face-smile

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 25.10.2017 aktualisiert um 10:06:20 Uhr
Goto Top
Auerswald VoIP 3000 oder bei der Erweiterung besser 4000er kann man noch in den Ring schmeissen !!!
Bei reinem VoIP reicht ja auch ein Raspberry Pi mit einem der zahllosen fertigen Asterisk Distros.
Gemeinschaft ist so ein Klassiker:
https://www.alternative-solution.de/gs5

Ansonsten hat Thomas oben zu dem >Thema ja schon alles relevante gesagt. Das als "Spast Antwort" zu betiteln zeigt eigentlich eher das der TO nicht wirklich verstanden hat worum es geht. face-sad
Hätte er es wäre der Thread eh überflüssig hier.
Mitglied: grill-it
grill-it 25.10.2017 um 15:25:06 Uhr
Goto Top
Man könnte noch 3CX (in der Free Version) in den Raum werfen.

Da würde das ganze dann sogar ausgelagert in der Cloud funktionieren..

Anbindung von Outlook ist hier kein Problem,
Die Konfiguration der TK ist auch verständlich gehalten und läuft mit nahezu jedem gewünschten SIP fähigen Telefon und SIP Provider.

LG, Manu
Mitglied: 126425
126425 28.10.2017 aktualisiert um 10:58:29 Uhr
Goto Top
Grüß euch,

aqui hat recht, ich hab Fritte nicht als Fritz Box verstanden. Sorry keine-Ahnung.

@certifiedit
Schon klar. Jemand der nur gewissen Fachthemen macht und in eine andere Richtung was fragt sollte sofort gekündigt werden.
Ich dachte immer das Foren da sind um Fragen zu stellen

@ dobby
DX800A bekomme ich leider viel negatives mit.

Ich hab dann auch noch etwas recherchiert und bin auch auf die Auerswald 3 und 4000er gekommen, die ja einen ganz guten Ruf haben.
Das mit "Gemeinschaft" ist ein toller Tip. Ich hab noch ein Ras und mehrere Alix rumliegen. Danke aqui
3CX und NFon hab ich auch schon angeschaut, weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.10.2017 um 12:40:09 Uhr
Goto Top
Nein, jemand, der keine ahnung von der Thematik hat, sich nicht einarbeiten will und die, die mit konkreten Aussagen kommen so angeht sollte sich wohl besser nicht in einem Forum bewegen.

Nun, du musst wissen, was du willst und hier machst du eben alles runter
a) bekomme ich nur schlechtes mit
b) gut, nimm die doch, sei glücklich - was erwartest du? Heiligsprechung?
c) wenn du nicht weisst, was du davon halten sollst - teste es, oder lass es sein - oder willst du an der Hand genommen werden? (dann ist ein Dienstleister tatsächlich besser...)

VG
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 28.10.2017 um 14:20:38 Uhr
Goto Top
Außer meiner Sicht solltest du einfach mal damit anfangen zu testen.

Lade dir ne FreePBX runter und konfiguriere das Teil mal.

NFon habe ich gerade noch in der Hand gehabt, ist super trivial so das man nicht zu kompliziert denken darf!
Wenn man dort Telefone bestellt bekommt man ein "ready to use" System.
Mitglied: 134635
134635 30.10.2017 um 10:59:54 Uhr
Goto Top
Ich wollte mich an die Frage anhängen, aber bei solchen Leuten vergeht einem die Lust.
Wenn Sie so superkompetent sind, sich in allen Belangen auskennen frage ich mich warum Sie - Hr. Enderle so super aktiv in einem Forum sein können und die Kunden sie nicht dermaßen mit Aufträgen zu machen, dass sie am Ende des Tages sicher andere Probleme haben als sich hier über Missverständnisse so künstlich aufzuregen.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.10.2017 um 12:27:13 Uhr
Goto Top
Das klingt etwas nach einem alten Bekannten. Oh entschuldige, ich habe nicht innerhalb von 5 min geantwortet.

Aber wenn sie so unwissend sind, wieso erarbeiten sie sich nicht etwas know how?