126425
Goto Top

Kleine VoiP Telefonanlage

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine reine VoiP Telefonanlage. Brauch nur 2 Telefone und ein AB wär ganz nett, sollte bis 8 oder 10 erweiterbar sein.
Noch gut wäre Nummernimport aus Outlook.
Wenn man einfach so recherchiert, dann findet man ettliche Anbieter, aber ich hab da keine Erfahrung was man nehmen soll.
Danke schon mal.

Content-Key: 352720

Url: https://administrator.de/contentid/352720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.10.2017 um 19:25:59 Uhr
Goto Top
Moin,
Dein Pflichtenheft ist recht ausführlich face-smile ... ich würde 'ne Fritte nehmen.

LG, Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.10.2017 um 20:30:10 Uhr
Goto Top
Moin,
Thomas hat Recht.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.10.2017 aktualisiert um 21:02:38 Uhr
Goto Top
Nach Deinem "Anforderungskstalog" wäre eine Fritzbüx das einfachste:

  • Zwei Telefone am a/b -Anschluß.
  • Beliebig viele am S0 ( sofern man eine passende ISDN-Anlage anschließt)
  • 6 DECT und
  • 10 Voip-Clients.
  • Bis zu 5 AB
  • Integrierter Faxempfänger und -sender
  • Telefonbücher, die man als XML im- und exportieren kann.
  • u.v.m.

Paßt doch, oder?

lks
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 24.10.2017 um 22:31:01 Uhr
Goto Top
Oder wenn du unbedingt basteln willst, ne FreePBX.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.10.2017 um 00:35:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @126425:

Ich finde man kann dich auf "keine-Ahnung" Level 6 anheben.
Vielleicht hab ich sonst keine "Pflichten". Mit großem büdde büdde. Spast Antworten einfach lassen ... lieber nix schreiben.

sorry, aber das "nichts schreiben kann man dir auch nahe legen + Job wechseln. Du musst das als Admin entscheiden, was sinn macht, ansonsten bist du schlicht und ergreifend für die Tätigkeit eine Fehlbesetzung, sogar mit keine-Ahnung ist man da wesentlich besser dran.

VG
Mitglied: 108012
108012 25.10.2017 um 05:08:06 Uhr
Goto Top
Hallo,