Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleiner Server HP DL160 G6 oder HP DL165 G7

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 15:23 Uhr, 4285 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

wir wollen uns einen kleinen server zulegen der rein nur für die Sicherung von B2D zuständig ist des weiteren wird die Sicherung auf Tape gesichert (MSL 2024 1 x LTO4 SAS)
nun habe ich mir zwei kleine Server herausgesucht:
HP Pro Liant 165 G7
HP Pro Liant 160 G6

das Datenaufkommen zur Zeit ist an die 700MB

folgende Hardware wir noch dazugeben:
2x1TB HDD SATA

Reicht nun die Hardware aus oder gibts da wieder im der Geschwindigkeit Probleme Stop and go am Band ?

MFG. Martin
Mitglied: affabanana
21.06.2010 um 20:51 Uhr
Hallo Du

Das mit dem Stop and Go kann Dir ja Wurst sein

Genau für das gibts ja B2D2Tape

Haste Dir auch denn ML110 G6 angeschaut??
Der hat auch Platz für 4mal 3,5" HDD's

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
22.06.2010 um 13:23 Uhr
Hallo

es sollte doch ein 19 ner werden ich habe mal den DL120G6 in betracht genommen. Eherr tendiere ich aber zm DL165 was sagst du dazu ?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
22.06.2010 um 20:10 Uhr
Also

In den DL165 G7 bekommste 4 mal 3,5" disk oder 8 mal 2,5" disks rein.

in den DL180 G6 bkommste Max 12 3,5" disks oder 25 mal 2,5" disks rein.

Ich würde mal schauen ob die Redundante Netzteile haben??

Hast auch den dl380 in Betracht gezogen??
Hat Standart 8 mal 2,5" Disks Platz
Kannst erweitern auf 16 mal 2,5" Disks

Aber fürs Backup to Disks ist der woll Overkill.

Ich tendiere eher zu AMD systemen.
Also würde ich den dl165 G7 mal genauer anschauen.

Mit den 700 MB meinste nicht eher GB??
Weil bei mir schon eine CAM Solid schon locker 300-500MB hat.

gruass affabanana

PS: Mein offenes B2D2T projekt ist eine Dell Precision Krüppel Workstation mit 2 mal 2.0GHZ Xeon (Pentium 4 heizung) GESCHWÜR.
Da habe ich mal 4 1,5TB Harddisk drinnen mit Raid 5. Kaum zu glauben das dass Ding überhaupt noch Läuft......
Wenn ich mir die Qualität der Notebooks anschaue.

Dann habe ich vor unter Tags die Daten auf das Tape auszulagern. 1 mal die Woche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7?

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Ich habe momentan das inzwischen veraltete DL380 G6, momentan gibt es in der "Bucht" das G7 für ca. 50 ...

Server-Hardware

HP DL380 G6 server

Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Server-Hardware

HP DL120 G7 System Critical

Frage von killtecServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, ich habe oben besagten HP Server. Wenn ich den Reboote, kommt oftmals der Fehler, dass das System nicht ...

Server-Hardware

HP DL380 G7 - Startet nicht - Bootschleife

gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware3 Kommentare

Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...