blackmatrix03
Goto Top

Kleines Kundennetzwerk ohne Server mit Faxlösung und 2 Telefonleitungen

Ich soll für ein Kunden das Netzwerk umstroktorieren und das Faxsystem digital einrichten und 2 Telefonleitunge 2 Telefone zuordnen

Guten Tag,

mein Kunde besitzt derzeit ein Netzwerk mit einen Speedport W503, einer Basis für 2 Mobilteile und 1 Faggerät.

Der Kunde möchte jetzt jedoch die Faxe per PC empfangen und Senden, da kein Server im Büro ist der 24/7 on ist brauche ich bei der Umsetzungung Hilfe.

Das Netzwerk besteht 3 PCs, der Empfang von Faxen reich an einen PC, das senden sollt aber von allen Möglich sein.
Da der Kunde auch eine zweite Mobilbasis aufstellen will für Persönliche Telefonleitung stöst der Vorhande Router an seine Grenzen.

Welchen neuen Router Empfehlt ihr (Interner Faxyspeicher (Nacht und Wochende ca 30 Faxe), 2 Analge Leitungen und S0 Bus für ISDN Karte, oder anderen Lösungsweg) und Welche weitere Harware (ISDN Karte oder USB Fax) und was für ne Faxsoftware wird von euch persönlich bevorzugt.


Die SuFu hat leider keine passenden Ergenisse geliefert.
Danke für Antworten.

Content-Key: 154270

Url: https://administrator.de/contentid/154270

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 03, 2010 at 12:48:58 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die FritzBox 7390 an, die kann auf alle fälle faxen,
und das von allen clients aus (fritzfax), faxe empfangen (512mb interner speicher
und du kannst notfalls auch noch einen usb stick oder festplatte anschliesen.

ich habe es bei mir so gelöst das ich mir die faxe per mail zuschicken lasse.
so spare ich mir das ausdrucken und ich bekomme sie überall wo ich mail habe.

sie kann auch voip, isdn, dect und analog.
als kleinere wahl die fritzbox 7270 kann alles das was auch die 7390 hat aber weniger speicher.

hoffe das hat dir geholfen., gruß michael
Member: micneu
micneu Apr 26, 2011 at 13:44:26 (UTC)
Goto Top
und wie hast du es jetzt gelöst?

gruß michael