flashy
Goto Top

Kleines, manuelles Inventartool gesucht

Auf der Suche nach einem kostenlosen Inventariesungs-Tool

Hallo Admins,

ich habe hier schon die Suche befragt und auch einiges gefunden, allerdings nicht was ich benötige... Habe mir schon das ACMP angeschaut usw..

Ich brauche ein manuelles Tool für die Inventarisierung.
Ich möchte die Daten selber eingeben können, der soll nicht im Netz nach Rechner suchen.

Nun denkt ihr euch bestimmt, der Typ is bekloppt :D

Warum? Weil wir ein kleines Berater-Unternehmen sind (~50 Mitarbeiter) und diese selten, eher nie ins Büro kommen. Hier im Büro stehen nicht viele PCs und um diese geht es auch nicht.

Ich brauche nur ein Tool, wo ich eingeben kann, wer welches Gerät wo hat...

Kennt jemand solch ein kleines Tool oder vielleicht script (php-scripts würden ja völlig rausreichen) ?

Danke & Gruß
Daniel

Content-Key: 31237

Url: https://administrator.de/contentid/31237

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 19, 2006 at 08:26:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowas lässt sich doch prima mit Excel machen!

Psycho
Member: Flashy
Flashy Oct 19, 2006 at 08:29:12 (UTC)
Goto Top
ja, sicher ....

wurde es bisher auch, aber das is nicht das ware, die is jetzt schon extrem unübersichtlich ;)
Mitglied: 8644
8644 Oct 19, 2006 at 08:38:07 (UTC)
Goto Top
... dann würde ich die vorhandenen Daten nehmen und sie in einer neuen Tabelle entsprechend aufbereiten. Geht evtl. schneller, als alles manuell in eine andere Anwendung zu hämmern.
Ist halt meine persönliche Meinung - ich liebe Excel face-wink

Psycho
Member: primusvs
primusvs Oct 19, 2006 at 10:30:29 (UTC)
Goto Top
Guten Tag, Flashy,

wie es dir die vorredner schon mitgeteilt haben, wäre es am besten es mit Excel zu erstellen.
Nichtdestrotrotz könnte vielleicht "Bifrost Inventory Management" was für dich sein.

HP: http://www.100inventory.com/index.html

Habe es selbst noch nicht getestet


Gruss

primusvs
Member: Narcisita
Narcisita Feb 08, 2008 at 13:16:07 (UTC)
Goto Top
Kannst du helfen?

Wie könnte man es mit Excel machen?

Ich benötige etwas, das mir die Füllstände der Laufwerke auf verschiedene Server anzeigt.
Schön währe es Servername, Laufwerk1, Gesamtgrösse, Belegter platz.

Wenn du es mir mitteilen könntest, währe ich dir sehr verbunden
Mitglied: 8644
8644 Feb 11, 2008 at 10:40:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist ja schon ganz schön lange her! Ausserdem denke ich, dass deine Frage mit dem ursprünglichen Problem nicht viel zu tun hat. Eröffne mal bitte einen neuen Thread und beschreibe etwas ausführlicher, was du haben möchtest. Wenn die von dir genannten Werte nämlich automatisch eingetragen werden sollen, ist Excel wohl nicht die beste Lösung.

Psycho