c
Goto Top

Kleines Tool zur Organisation von SW Lizenzen gesucht

Der Ansatz ist ein bisschen verwöhnt, eine kleine Access Datenbank würde es vielleicht schon tun,
aber vielleicht hat jemand ein kleines tool im Einsatz mit dem ich a) den Istbestand meiner Lizenzen verwalten kann plus b) diejenigen die im einsatz sind (und bei wem).

Das soll noch nichtmal per Audit passieren, sondern ruhig von Hand gepflegt.

So ala 20 x Winrar, davon 18 im Einsatz (bei User/Rechner) X, Y, Z.

Also so ein bisschen was das über eine Excel Liste hinausgeht, wenn auch nicht viel mehr. Deswegen ist auch Selbstprogrammieren schon zuviel des Guten face-wink

Wäre hübsch wenn jemand nen Vorschlag hätte. Danke.

Content-Key: 80058

Url: https://administrator.de/contentid/80058

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 06.02.2008 um 16:25:41 Uhr
Goto Top
Aber das wäre ja nicht mehr wie eine Exceltabelle
Unterteilt nach Software und innerhalb davon eben eine Zeile für jede Lizenz und wenn nicht vergeben oder wenn ja an wehn.