hdr-gilgalad
Goto Top

Kleinste Kopressionsmethode (zip, ace, rar)

Ich würde gerne mal wissen, welches Packprogramm momentan die kleinste Größe erzielt und dabei stabile Archive erzeugt. Wäre super, wenn ihr euch so schnell wie möglich mal dazu äußert.

Content-Key: 20181

Url: https://administrator.de/contentid/20181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 23.11.2005 um 09:57:02 Uhr
Goto Top
Hi,

geht es Dir jetzt um die Komprimier-Methode oder um das Pack-Programm?
Ausserdem kommt das immer auch auf die zu komprimierenden Daten an.
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 23.11.2005 um 11:05:09 Uhr
Goto Top
#HdR-Gilgalad

Ach wir sollen uns am besten überschlagen bei der Antwort und die Antwort auf die Frage von superboh bleibt über eine Stunde unbeantwortet? Dabei wäre die Antwort wichtig für die beantwortung deiner Frage

Iceman
Mitglied: HdR-Gilgalad
HdR-Gilgalad 23.11.2005 um 11:25:22 Uhr
Goto Top
Es geht mir in erster Linie um die Komprimiermethode. Meines Wissen gibt es noch weitere Methoden. z.B. 7z oder cab. Was allerdings auch interessant wäre ist die Software, die zur Komprimierung notwendig ist. Beim Googeln ist mir das Programm TugZip ins Auge gefallen, dass zahlreiche Methoden unterstützt.
Mitglied: HdR-Gilgalad
HdR-Gilgalad 23.11.2005 um 11:37:48 Uhr
Goto Top
Ich hab mal ein bißchen ausprobiert und folgende Liste kam dabei heraus. Ich schätze dadurch wird klar, dass 7z die kleinste Methode ist. Trotzdem danke für eure Hilfe...

Warum das so seltsam angezeigt wird, kann ich leider auch nicht erklären
<center><table border="4">
<tr>
<td>Copression</td><td>Size</td>
</tr>
<tr>
<td>Original</td><td>237 KB</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="red">7z</td><td>129 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>bh</td><td>134 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>cab</td><td>131 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>jar</td><td>134 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>lzh</td><td>135 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>sqx</td><td>133 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>tbz</td><td>141 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>tgz</td><td>134 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>yz1</td><td>136 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>zip</td><td>134 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>rar</td><td>132 KB</td>
</tr>
<tr>
<td>ace</td><td>131 KB</td>
</tr>
</table></center>
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 23.11.2005 um 13:07:15 Uhr
Goto Top
Siehst, dann wäre das ja auch geklärt face-wink