pablu23
Goto Top

Links klick bei Maus funktioniert nicht

Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der maus liegt aber jetzt erstmal zum thema.

Wenn ich Links klick drücke reagiert meine maus zu 30% der Zeit nicht dann muss ich mehrmals hintereinander die linke maustaste drücken damit sie regestriert wird.
Die rechte maustaste funktioniert fein wie eh und je.
Jetzt dazu warum ich nicht denke das es mit der maus zu tun hat :
Ich habe eine andere maus getestet und diese hat genau das selber problem.
Natürlich könnten die beiden Mäuse dieses problem haben doch das finde ich ist sehr unwarscheinlich.

Ich erwarte eure antworten und hilfen sehensüchtig.

Pablu

(Ich weiss jetzt nicht wo hin das hier sollte also erstmal Hardware. pls wenn es woanders hin muss mir mitteilen.)

Content-Key: 358217

Url: https://administrator.de/contentid/358217

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.12.2017 um 16:48:03 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich habe eine andere maus getestet und diese hat genau das selber problem.
Zwillinge?
Natürlich könnten die beiden Mäuse dieses problem haben doch das finde ich ist sehr unwarscheinlich.
Grübel nicht weiter ... hol die Katze face-smile !

LG, Thomas
Mitglied: eisbein
eisbein 14.12.2017 aktualisiert um 16:53:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

relativ alten maus

Welchen Anschluss verwendest du? USB? PS2? Funk? ???

Welches Betriebssystem und Version verwendest du?

Gruß
eisbein

Edit: Hast du eine Katze?
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 16:54:52 Uhr
Goto Top
Ne keine katze aber zwei hasen ;D Und ist mit USB ist eine Roccat kone roc 11-500 "neuster" treiber wenn mann das so sagen kann, Die maus kann man garnicht mehr kaufen dementsprechend werden auch keine neuen treiber veröffentlicht.
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 14.12.2017 um 16:56:32 Uhr
Goto Top
Bleibt noch:
Welches Betriebssystem und Version verwendest du?
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 16:57:30 Uhr
Goto Top
Sry verklickt xD windows 10
Mitglied: eisbein
eisbein 14.12.2017 um 17:03:14 Uhr
Goto Top
Hallo!

Windows 10 und alte Hardware... face-smile

Schon mal eine aktuelle, im Handel noch verfügbare, Maus getestet ?

Schon einen anderen USB-Port versucht ?

Gruß
eisbein
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:04:08 Uhr
Goto Top
Hey kann einer diese Frage als ungelöst makieren? Habe ausversehen auf "Hat zur Antwort beigetragen" geklickt. (Heute mein erstes mal hier selber einen post / eine frage am verfassen.)
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:05:50 Uhr
Goto Top
Ja beides gemacht wie gesagt ich habe noch eine andere Maus getested (Neue Maus) Genau das selber problem und Ich habe auch beide Mäuse mit anderen Usb ports versucht
Mitglied: eisbein
eisbein 14.12.2017 um 17:23:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 14.12.2017 um 17:27:29 Uhr
Goto Top
Seit wann tritt der Fehler auf?
Was wurde geändert?
Was läuft sonst noch für Software (im Autostart)?
Was hängt sonst noch alles am Rechner?
Werden laufend unterschiedliche USB-Geräte an- und abgesteckt?
Im Gerätemanager die Maus schon mal gelöscht?
Welche USB-Geräte scheinen im Gerätemanager auf und werden diese auch alle aktuell genutzt?

Etwas mehr Infos sind schon nötig face-wink

Gruß
eisbein
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:27:31 Uhr
Goto Top
Ahhh danke :D
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:38:00 Uhr
Goto Top
Okay gerne
Der fehler tritt seit ein paar tagen auf. Großartig habe ich nicht geändert oder runter geladen.
Das einzige was ich gmeacht habe ist firefox auf quantum upzudaten jedoch habe ich es nicht benutzt.
Naja im autostart läuft eigentlicht nichts aber irgendwie startet sich das internet und die zuletzt besuchten seiten immer obwohl es nicht im auto start ist.
Nein es werden nicht sachen an und abgesteckt.
gerade maus im gerätemanager gelöscht. Mal gucken ob es einen unterschied gibt.
Es wird nur eine Maus angezeigt und dises wird auch genutzt.
Mitglied: aqui
aqui 14.12.2017 aktualisiert um 17:49:13 Uhr
Goto Top
Grübel nicht weiter ... hol die Katze
Der war legendär !!! face-big-smile Ein echter "kA" !!!
Die Shift Taste der Tatsatur hat ja auch Probleme. Vielleicht hilft außer der Katze auch mal putzen und die versifften Cola Reste, Chipskrümel und Wollmäuse usw. entfernen...
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:55:21 Uhr
Goto Top
Denkst du nicht viel eher das meine rechtschreibung wo ist wo mann sie unter den ganzen müll resten nie wieder finden wird? Wenn ja so ist es D:
Mitglied: eisbein
eisbein 14.12.2017 aktualisiert um 17:57:18 Uhr
Goto Top
Deine Antworten machen die Sache auch nicht besser face-smile

Ich könnte genau so gut die Frage stellen, warum habe ich statt Harre nur eine Beule am Kopf?

Suche dir jemanden, der sich deiner und der Hardware annimmt und persönlich vor Ort ein vorsichtiges Auge drauf wirft.
Alles andere ist nur Raterei.

Gruß
eisbein
Mitglied: Pablu23
Pablu23 14.12.2017 um 17:58:38 Uhr
Goto Top
Aber anscheinend hat das im geräte manager löschen und "neu installieren" Geholfen dank dir trotzdem @eisbein

lg Pablu