rdangel
Goto Top

Klick auf Worddokument öffnet nur Word - aber nicht das dazugehörige Dokument

Bei meinem neuen XP-Home PC mit Office 2000 lassen sich die Dateien (Word und Excel) nicht über Doppelclick öffnen. Nur das jeweilige Programm öffnet sich.

Ich habe meine alten Office 2000 Dokumente von einem Windows 2000 Prof. PC einfach per copy auf einen neuen PC mit Windows XP-Home (auch mit Office 2000) kopiert. Wenn ich die Dateien mit Doppelklick öffnen möchte, werden nur die jeweiligen Programme, aber NICHT das eigentliche Dokument geöffnet. Wenn ich in den Ordneroptionen den MIME-type bestätige, funktioniert es wieder... aber nur 1x !! Beim nächsten Doppelklick ist alles beim alten. Ich habe keine weiteren Plugins für Word oder so installiert.

Was kann ich da machen?

Ich habe jetzt das System komplett neu isntalliert.... Jetzt funktioniert wieder alles

Content-Key: 112593

Url: https://administrator.de/contentid/112593

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Mar 28, 2009 at 08:04:41 (UTC)
Goto Top
Dort wo man die MIME-Types einstellt muss Irgendwo ein Fenster vorkommen in welchem man die Einstellung für alle Fenster übernehmen kann dort würd ich mal draufklicken und gucken was passiert. Also unter Ansicht --> Ordneroptionen --> etc...
Member: Chibisuke
Chibisuke Mar 30, 2009 at 19:08:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenn derartige Probleme bisher nur von Office 2007, aber is nen Versuch wert. Es kann an zerschossenen DDE-Einstellungen liegen.

In den Ordneroptionen->Dateitypen .doc auswählen, auf "erweitert...", da "Öffnen" bearbeiten und den Haken bei "DDE verwenden" rausnehmen. Noch schauen ob in dem Befehl bei "Anwendung für diesen Vorgang" ein %1 drinsteht, falls es fehlt ergänzen.

Chibi