6741
Goto Top

wer klingelt denn da ???? Geisteranrufen nach iPhone anschluss.... Fritz Phone 7050

Hi,

ja das klingt komisch, ist aber wahr....

sobald ich den Router angeschlossen habe ( analoges Tel und Internettelefon ), dann bekomme ich Anrufen und keiner ist dran.

Analoges Telfon ohne Router, also normal, ist der Spuk vorbei.

Nur leider ist das nicht ganz lustig, weil ich eine Phone Flat habe und mir die Kosten beim rosa Risen sparen wollte.....
Jetzt muss ich wieder über analog telefonieren.

Die Box ist auf den neusten Stand. Es gibt ein "Hall" wenn ich das Internettelefon nutze und es klingelt auch nicht immer, so berichtet man mir. Die Box wurde von der Presse hochgelobt und ich stelle fest das sie nur als Router "taucht" ( grins ).
Schönen Gruß an die Firma mit der Holine ( 99ct / min ) wer soll denn da Anrufen .......

firewalldevil

Content-Key: 12751

Url: https://administrator.de/contentid/12751

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: florin
florin Jul 12, 2005 at 17:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Meiner Erfahrung nach tritt ein "Geisterklingeln" häufig auf, wenn an eine Telefonanlage angeschlossene Geräte unmotiviert elektrische Signale rumschicken, die dann fehlinterpretiert werden > *zack* Klingeln.

Bei soner Fritzbox Fon WLAN USB LAN wasweissichnichnochalles sind meist ja eher mehr Geräte angeschlossen, was die Chance erhöht, das irgendwer da Nonsens funkt.

So ein Problem kann meist aber durch ein wenig ambitioniertes Testen behoben werden:

Also alle Kabel abziehen (nicht nur die Geräte ausschalten) und erstmal gucken, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Wenn nicht: Schritt für schritt die Geräte wieder anschliessen und gucken, welches der Klingeltäter ist.

Manchmal hilft es auch schon, die Box und alle angeschlossenen Geräte an eine andere Steckdose oder nen anderen Stromkreislauf anzuschliessen.

Grüße
florin
Member: florin
florin Jul 12, 2005 at 17:12:40 (UTC)
Goto Top
Schönen Gruß an die Firma mit der
Holine ( 99ct / min ) wer soll denn da
Anrufen .......

Öh... welche Hotline meinst Du?

florin
Mitglied: 6741
6741 Jul 16, 2005 at 15:02:59 (UTC)
Goto Top
die Hotline von AVM ......
Member: florin
florin Jul 17, 2005 at 15:50:24 (UTC)
Goto Top
Hm?
Haben die das geändert?
War doch immer ne normale berliner Nummer...

Is auch noch so: http://www.avm.de/de/index.php3?Service/Support/Divers/Hotline.html

Dunno...

florin
Mitglied: 6741
6741 Jul 17, 2005 at 18:47:45 (UTC)
Goto Top
oh...sorry, ich meine die Hotline von 1&1, die wurde geändert.
Aber ich werde es mal bei AVM versuchen.