Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klonen unter Acronis 9.0 fehlgeschlagen

Mitglied: 25472

25472 (Level 1)

06.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 5670 Aufrufe, 2 Kommentare

trotz identischer Platten

Hallo Leute,

habe ein ganz komisches Problem bei Acronis True Image. Ich habe eine 250 GB IDE Seagate Platte, die ich auf Grund komischer Geräusche vorbeugend austauschen wollte. Ich habe mir das baugleiche Produkt noch einmal gekauft - als Slave eingebaut und Aconis True Image 9.0 auf XP gestartet und den Befehl zum Klonen gegeben.

Soweit alle Einstellungen gemacht - System im DOS Modus hochgefahren - Prüfung der Platten:

und nachdem er die Platten und das System geprüft hat (3*100 %) bricht Acronis das Klonen ab mit dem Kommentar:

"Partitionen geändert"

und bootet neu.

Irgendwer ne Idee, woher das kommt?

Habe das selbe System schon einmal vor einem Jahr von einer 120 GB auf 250 GB allerdings mit AcTI 8.0 problemlos durchgeführt und auf 9.0 geupdatet. Habe über ne 8.0 BootCD jetzt das ganze problemlos durchgeführt - Frage ist nur, warum tritt der Fehler auf? Antivirussoftware? Firewall? Eigentlich müsste das BS ja vollständig deaktiviert sein?

Gruß
Tobman
Mitglied: 46750
06.06.2007 um 23:13 Uhr
Vielleicht ist deine Platte schon so defekt dass du sie nicht mehr fehlerfrei clonen kannst.
Vielleich solltest du die neue Platte mal null-leveln oder die neue Platte ist defekt.
Lass doch bei beiden Platten mal ein Festplatten Test tool rüberlaufen, ist zwar zeitaufwändig aber was bringt es wenn du 4 x versuchst die Platte zu clonen wenn die neue defekt ist ...

In diesem Sinne, eine schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: 25472
07.06.2007 um 07:54 Uhr
Hi,

also das die Platten defekt sind glaube ich nicht, denn mit der Acronis Boot CD hat ja alles wunderbar geklappt.

Gruß
tobman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 klonen mit Acronis
gelöst Frage von crackhawkWindows 103 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne die PCs unserer Firma auf Windows 10 aktualisieren. Das ganze soll über die kostenlose Upgradeberechtigung ...

Microsoft Office

Microsoft Office 2013 Standard - Klonen mit Acronis.

Frage von Axel90Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, Man kann ja problemlos einen PC mit Office 2010 (egal welche Version) mit Acronis klonen und auf baugleiche ...

Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Windows Server

RODC Klonen

Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...