hansis1
Goto Top

Nach klonen bootet Laptop nicht mehr

Hallo!

Ich habe einen Laptop mit Ghost geklont und auf einen anderen zurückgespielt.
Nachdem ich das Gerät einschalte lädt das Bios und eigentlich sollte dann das Betriebssystem starten.
Aber ich bekomme folgenden Fehler: There has been a signature failure

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

danke
hansi

Content-Key: 90591

Url: https://administrator.de/contentid/90591

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 25, 2008 at 06:52:31 (UTC)
Goto Top
Moin

Die Laptops sind nicht zufällig baugleich. Denn wenn nicht ist genau das das Problem.
Es ist nicht ohne weiteres Möglich ein Image auf einen PC mit anderer Hardware aufzuspielen.

Gruß L.
Member: hansis1
hansis1 Jun 25, 2008 at 07:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die Laptops sind baugleich. Es sind beide der gleiche Typ.

hansi
Member: Logan000
Logan000 Jun 25, 2008 at 07:08:40 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise ist auch nur das Image irgendwie korrupt.
Erstell es noch mal und spiel es noch mal auf.
Member: Supaman
Supaman Jun 25, 2008 at 12:27:38 (UTC)
Goto Top
hast du den mbr mitkopiert bzw die partition auf "aktiv" gesetzt?
Member: hansis1
hansis1 Jun 25, 2008 at 13:03:11 (UTC)
Goto Top
hallo!

ich habe mit der Wiederherstellungskonsole gebootet und fixboot und fixmbr ausgeführt.
Dann habe ich es geschafft, dass diese Fehlermeldung nicht mehr kommt. Allerdings hatte ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.
Member: hansis1
hansis1 Jun 27, 2008 at 09:08:08 (UTC)
Goto Top
habe es aufgegeben und den den Laptop per Hand aufgesetzt.
Laut Aussage vom Support ist mein Image schuld. Allerdings hat ein anderes auch nicht funktioniert.
Schätze es liegt daran, dass die beiden Laptopts doch nicht die gleichen Teile beinhalten, obwohl sie vom gleichen Typ sind.

Danke für die Hilfe
Member: Logan000
Logan000 Jun 27, 2008 at 10:09:36 (UTC)
Goto Top
Moin
...dass die beiden Laptopts doch nicht die gleichen Teile beinhalten,...

Für Images auf unterschiedlicher Hardware schau dir mal Acronis Universal Restore an.

Gruß L.