77690
Goto Top

Klonen über VmWare nicht möglich... - Zugriff auf eine Datei usw...

Moin Moin,

ich sitze gerade vor einem Problem, welches wir so in der Form noch nicht hatten. :/
Ich wollte ganz gerne eine neue virtuelle Maschine über eine Vorlage bereitstellen und bekomme jedes Mal diese Fehlermeldung.

Virtuelle Maschine klonen Windows_2k8R2_DataCenter_SP1
Zugriff auf eine Datei [LUN2-400GB-RAID10] Windows_2k8R2_DataCenter_SP1/Windows_2k-8R2_DataCenter_-SP1.vmdk
nicht möglich, weil sie gesperrt ist.

af762beb5ecdc768c83071a9f6140235

Was soll denn daran gesperrt sein ?
Das Backup über VEEAM läuft erst um 22:00 Uhr...

Vielleicht kann mir ja jemand einen "heißen" Tip geben. face-smile

Danke und beste Grüße
Sascha

Content-Key: 248095

Url: https://administrator.de/contentid/248095

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 02, 2014 updated at 18:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

Was soll denn daran gesperrt sein ?
weil ein Klon vermutlich direkt mit der Template-HDD verbunden ist, und sie deswegen gesperrt ist.

Grüße Uwe
Member: Dani
Dani Sep 02, 2014 at 18:11:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Sascha,
falls die Links von Uwe nicht weiterhelfen, versuch

  • die Vorlage in eine VM zu konvertieren.
  • Die Vorlage auf einen Datastore zu migrieren.


Gruß,
Dani