Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KMail in Debian Sarge funktioniert (mit IMAP) nicht! Was tun?

Mitglied: soa2ii

soa2ii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 10:34 Uhr, 4663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,ich habe mir ein Debian Sarge System installiert und die manuelle Paketauswahl gewählt. Nach der Installation des kdebase Paketes habe ich zusätzlich kmail sowie kdebase-kio-plugins und kdepim-kio-plugins installiert. KMail funktioniert jedoch überhaupt nicht!Es kommen auch keine Fehlermeldungen (auch nicht bei start über die Konsole).Das Programm holt die emails (glaube ich) ab und zeigt dann in klammern hinter dem ordner an wie viele neue emails vorhanden sind. klickt man dann auf einen ordner verschwindet die zahl und evtl ein paar titel erscheinen.klickt man einen titel an bleibt das nachrichtenfenster leer.macht man einen doppelklick stürzt kmail ab...was kann man hier tun? ich bin echt ratlos...mfgsoa2ii
Mitglied: 31431
20.07.2006 um 07:34 Uhr
guten morgen,

mal eine andere frage..
was genau soll das system denn machen?
mails abrufen und dann weiterleiten oder ist das system ein desktop-pc?
bei verwendung eines desktop pc's würde ich die komplette gui installieren:
apt-get install kdebase kde-i18n-de

falls du da nicht sooo wirklich durchsteigst, habe ich dir noch ein link hinzugefügt, wo das ganze mit etwas mehr text ausgefüllt wird.
-> Klick_hier

dann noch viel spaß und hoffe, das die tipps helfen..
mfg Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: soa2ii
20.07.2006 um 09:25 Uhr
kdebase inkl. deutscher sprache ist natürlich auch installiert...
aber wieso vertraut debian kde 2?! sarge ist doch stable und kdebase etc liegt in version 3.3 vor...

und es ist ein einfaches desktop system wo kmail normaler mail client ist... auf nem server würd ich sowas doch nicht einsetzen... ^^

mfg
soa2ii

edit:
ahhh... ich glaube ich weiß was du meinst... der beitrag ist jedoch vom 03.01.2004 wo debian woody imho noch stable war...
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
20.07.2006 um 10:34 Uhr
aso.. sry, .. vll erst richtig hinschauen..

würde dann mal sagen:
-> KMail komplett löschen (apt-get remove --purge [Paket]) und danach neu installieren.

wenn es dann noch nicht funktioniert.. kannst es ja mal mit Thunderbird testen!

Hab öfters das Problem bei Ubuntu, dass die Standardsoftware öfters Probleme hat..
Aber warum weiß ich wirklich nicht..

Greets
Mythiander

P.S.: von 2004.. ? meine Güte.. beim nächsten Mal poste ich das richtige.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Debian
Debian SSH funktioniert nicht richtig
gelöst Frage von geforce28Debian8 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Debian 7.6.0 amd64 Version frisch installiert. (minimal) Dann via "apt-get install ssh" den ssh Server ...

Outlook & Mail

IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?

Frage von Mr.HeisenbergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine ...

Debian

Raid6 Debian OS Grub funktioniert nicht mehr nach fail

Frage von geforce28Debian9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Testscenario aufgebaut mit einem debian System. 4 Disks, raid6 mit mdadm erstellt, alles ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...