Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KMail in Debian Sarge funktioniert (mit IMAP) nicht! Was tun?

Mitglied: soa2ii

soa2ii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 10:34 Uhr, 4667 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,ich habe mir ein Debian Sarge System installiert und die manuelle Paketauswahl gewählt. Nach der Installation des kdebase Paketes habe ich zusätzlich kmail sowie kdebase-kio-plugins und kdepim-kio-plugins installiert. KMail funktioniert jedoch überhaupt nicht!Es kommen auch keine Fehlermeldungen (auch nicht bei start über die Konsole).Das Programm holt die emails (glaube ich) ab und zeigt dann in klammern hinter dem ordner an wie viele neue emails vorhanden sind. klickt man dann auf einen ordner verschwindet die zahl und evtl ein paar titel erscheinen.klickt man einen titel an bleibt das nachrichtenfenster leer.macht man einen doppelklick stürzt kmail ab...was kann man hier tun? ich bin echt ratlos...mfgsoa2ii
Mitglied: 31431
20.07.2006 um 07:34 Uhr
guten morgen,

mal eine andere frage..
was genau soll das system denn machen?
mails abrufen und dann weiterleiten oder ist das system ein desktop-pc?
bei verwendung eines desktop pc's würde ich die komplette gui installieren:
apt-get install kdebase kde-i18n-de

falls du da nicht sooo wirklich durchsteigst, habe ich dir noch ein link hinzugefügt, wo das ganze mit etwas mehr text ausgefüllt wird.
-> Klick_hier

dann noch viel spaß und hoffe, das die tipps helfen..
mfg Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: soa2ii
20.07.2006 um 09:25 Uhr
kdebase inkl. deutscher sprache ist natürlich auch installiert...
aber wieso vertraut debian kde 2?! sarge ist doch stable und kdebase etc liegt in version 3.3 vor...

und es ist ein einfaches desktop system wo kmail normaler mail client ist... auf nem server würd ich sowas doch nicht einsetzen... ^^

mfg
soa2ii

edit:
ahhh... ich glaube ich weiß was du meinst... der beitrag ist jedoch vom 03.01.2004 wo debian woody imho noch stable war...
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
20.07.2006 um 10:34 Uhr
aso.. sry, .. vll erst richtig hinschauen..

würde dann mal sagen:
-> KMail komplett löschen (apt-get remove --purge [Paket]) und danach neu installieren.

wenn es dann noch nicht funktioniert.. kannst es ja mal mit Thunderbird testen!

Hab öfters das Problem bei Ubuntu, dass die Standardsoftware öfters Probleme hat..
Aber warum weiß ich wirklich nicht..

Greets
Mythiander

P.S.: von 2004.. ? meine Güte.. beim nächsten Mal poste ich das richtige.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Outlook & Mail

IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?

Frage von Mr.HeisenbergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine ...

Debian

Raid6 Debian OS Grub funktioniert nicht mehr nach fail

Frage von geforce28Debian9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Testscenario aufgebaut mit einem debian System. 4 Disks, raid6 mit mdadm erstellt, alles ...

Debian

OpenVPN unter RPi 2-OSMC (Debian) funktioniert nicht

gelöst Frage von adm999Debian16 Kommentare

Guten Abend, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...