ragna
Goto Top

KMODE EXCEPTION NOT Handled

Und noch ein Problem....
Hallo Community,
habe hin und wieder einen Bluescreen (OS: W2K SP4):
In vielen Foren wird gesagt, es sei ein Hardware oder Treiberfehler. Es ist aber weder von der Hard ware noch von der Treiberseite irgendwas geändert worden.
Wichtig ist auch, es tritt nicht immer auf !!!
Hier der Stopfehler im Detail:

Stop 0 x 0000001E ( 0 x C0000005,0 x B673EBC0,0 x C0000008)
KMODE_EXCEPTION_NOT_Handled
*** Adress B673EBCO base at B673E000, DateStamp 41a321cc - interceptor

Beginn des Speicherabbildes ......


Was nun????

Content-Key: 32284

Url: https://administrator.de/contentid/32284

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 23, 2007 at 09:46:31 (UTC)
Goto Top
Dashier habe ich auf einer Seite gefunden wo die meisten Bluescreens beschrieben sind

_____________________________________________________________________

0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bemerkung: Ein Kernel-Mode-Programm führt einen unbekannten Prozessorbefehl aus. Wird ausgelöst durch fehlerhafte Treiber oder Dienste.


Ursachen: Verschiedene, jedoch meistens Treiberprobleme Lösungen: Aktuelle Treiber besorgen Hardware prüfen


_____________________________________________________________________

MfG
Member: Ragna
Ragna Jan 23, 2007 at 09:52:41 (UTC)
Goto Top
Habe sowas auch schon gefunden und das System auf sowas geprüft. Eigentlich tritt so ein Fehler aber nicht sporadisch auf sondern dann ständing. Ich irre doch da nicht, oder?
Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 23, 2007 at 09:56:31 (UTC)
Goto Top
Würde ich ja auch nicht unbedingt denken das er sporadisch auftritt aber an sowas geh ich immer mit dem Motto Nichts ist unmöglich. Aber ich denke mal wenn du das auf mehreren seiten schon gesehen hast wird das wohl so sein auch wenn es Unwarscheinlich klingt

MfG
Member: Ragna
Ragna Jan 23, 2007 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
Da kann ich mir nur ein thermisches Hardwareproblem als Ursache vorstellen. Das würde auch erklären, dass es nur sporadisch auftritt.
Member: empedokles
empedokles Jan 28, 2007 at 13:12:44 (UTC)
Goto Top
hast du mal deinen speicher überprüft, zum beispiel mit memtest86??

hintergrund der frage ist folgender: auch ich hatte in letzter zeit eine menge nicht nachvollziehbarer fehlermeldungen, unter anderem auch die "kmode_...". nicht reproduzierbar und auch nicht mit treiber- oder hardwareveränderungen erklärbar.
dann habe ich nach einem hinweis mit o.g. programm den speicher geprüft (defekt) und gewechselt. resultat: stabiles system...
ob das bei dir unbedingt daran liegt, möchte ich nicht behaupten - aber der versuch lohnt sich.

gruß
sven

ps:
hallo allerseits,
nachdem ich längere zeit nur mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch versuchen, ab und zu aktiv mitzuwirken.
mein name ist sven, ich komme aus leipzig und habe in einer handwerksfirma die verantwortung für die rechentechnik.